Foto: CARE

Foto: CARE

Zum Auftakt der Fußball-Weltmeisterschaft verbindet der CARE-Aktionskreis Saarbrücken Hilfe für Südafrika mit Gaumenfreuden: Gemeinsam mit unserem Unternehmen findet am 27. Mai die Aktion „Helfende Hände” statt.

Aus unseren leckeren Backmischungen werden rund 1.000 Muffins in verschiedenen Geschmacksrichtungen gebacken und mit gelber und orangener Glasur überzogen. Die Farbgebung ist kein Zufall: Zusammengesetzt bilden die Muffins die Hände eines großen CARE-Logos mit einem Durchmesser von drei Metern, das Logo natürlich, nicht der Muffin ;-).

Der Verkaufserlös der Muffins kommt dem CARE-Projekt „Kick it” zugute. In einem Township nördlich von Pretoria erhalten Kinder und Jugendliche nach der Schule Sportunterricht und lernen gleichzeitig, wie sie sich vor AIDS, Drogen und Kriminalität schützen können. Das Projekt wird auch von der Bundesliga-Stiftung unterstützt.

Dr. Anton Markmiller, Hauptgeschäftsführer von CARE Deutschland-Luxemburg e.V., wird die Aktion „Helfende Hände” um 12 Uhr eröffnen und die ersten Muffins verkaufen. .

Für weitere Informationen zum Projekt clickt auf „Kick it”

Solltet ihr also im Saarland leben und die Idee unterstützen wollen, kommt doch bitte vorbei. Natürlich könnt ihr für die gute Sache auch direkt spenden. Nett wäre es auch, wenn ihr auf diesen Blogpost hinweisen könntet, tut euch nur keinen Zwang an beim twittern und facebooken. Wir werden auf alle Fälle in der nächsten Woche davon berichten wie es gelaufen ist. Z.B. wie man es schafft 1.000 Muffins zu backen und wie man ein so großes Logo aufbaut und hoffentlich darüber wie uns die Muffins aus den Händen gerissen werden ;-).