“Lust auf Backen” – neue Backsendung im SWR-Fernsehen

September 30, 2011 in Allgemeines, Brot & Brötchen, Kuchen & Torten

Heike Greis mit Hannes Weber

Heike Greis mit Hannes Weber

Die neue zwölfteilige Backsendung im SWR Fernsehen – ab 1. Oktober 2011, samstags um 15.30 Uhr.

Der Hefeteig geht nicht richtig auf und der Biskuitboden will einfach nicht gelingen? Bäckermeister und Konditor Hannes Weber und SWR-Moderatorin Heike Greis wissen Rat. Denn Backen ist gar nicht so schwer – wenn man die richtigen Kniffe und Tricks beherrscht.

Lust auf Backen heißt die neue Servicesendung, die ab 1. Oktober 2011 samstags um 15.30 Uhr im SWR Fernsehen zu sehen ist. Backprofi Hannes Weber und Moderatorin Heike Greis führen gemeinsam durch die Sendung. Den Fernsehzuschauern sind beide schon aus Kaffee oder Tee – Der SWR Nachmittag bekannt. Dort haben sie schon gemeinsam Spaß am Backen gehabt und bereits gemeinsam von Sonntagskuchen genascht. In jeder 30-minütigen Folge lässt Hannes Weber die Zuschauer Schritt für Schritt am Backvergnügen teilhaben und bereitet Süßes oder Herzhaftes zu. Die Palette reicht vom einfachen Mischbrot über Apfeltarte und Pizza bis hin zur prächtigen Passionsfruchttorte.

Alle Rezepte sind auf den heimischen Backofen zugeschnitten, damit den Zuschauern das Nachbacken auch gelingt.

Lust auf Backen ist ab 1. Oktober 2011 jeden Samstag um 15.30 Uhr im SWR Fernsehen zu sehen. Und hier gibt’s schon ‘ne Vorschau auf die morgige Sendung. Und die Rezepte für Bauernbrot und Apfeltarte sind auch schon online.

Das könnte Sie auch interessieren: