Ta-taa! Ladies and gentlemen, we proudly present: unser neues Bloglayout. Frisch angerührt und mit besten Zutaten versehen: neuer Name, frische Farbe, benutzerfreundliche Verbesserungen, thematische Erweiterungen…

In einem Blogpost auf Schlauer Backen hatten wir euch gefragt, was euch gut gefällt und was wir besser machen könnten. Unsere treuesten Fans haben uns nettes Feedback, aber auch wichtige Anregungen gegeben.. Etliche dieser Anregungen haben wir schon aufgenommen, um andere werden wir uns noch kümmern.

Bei den Backschwestern werdet ihr noch mehr zu den Themen

  • SaisonalesRohstoffe und Zutaten
  • Einblicke in unser Unternehmen und seine Produkte

lesen können.

Auch den Wunsch, dass die Seite farbiger werden soll und die Beiträge möglichst nur zum Anlesen, haben wir aufgegriffen.

Aber wer sind eigentlich “Die Backschwestern”? Die Backschwestern, das sind erst einmal Andrea und Susanne Juchem. Als geschäftsführende Gesellschafterinnen von zwei Mühlen und einem Unternehmen, das Backmischungen herstellt, sind die beiden die eigentlichen Backschwestern.

Dazu gesellen sich:

  • Petra Trenz, unsere Konditorin und Ober-Backschwester. Sie entwickelt für uns tolle Rezepte und Backmischungen.
  • Anette Klein, unsere Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Als Reisebegeisterte forscht sie auf der ganzen Welt nach ausgefallenen Rezepten und bringt von ihren Reisen Fotos von ausgefallenem Naschwerk mit.
  • Die Auszubildenden in unserer Marketing-Abteilung. Sie lernen am Beispiel der Backschwestern, wie man bloggt und sich auf Twitter und Facebook bewegt.

Und dann seid da ihr, für die Backen eine der schönsten Beschäftigungen überhaupt ist! Die ihr gerne euch und eure Familie mit frisch gebackenen Muffins, Kuchen, Brot und was die Rührschüssel so alles hergibt, verwöhnt. Jede von euch ist uns eine herzlich willkommene Backschwester. Wenn ihr dabei sein wollt, dann kreiert euch doch gleich euren ganz persönlichen Backschwester-Avatar.

Schaut euch um auf unserem Blog, denn wir wollen euch mit viel Wissenswertem versorgen, egal ob Anfängerin an der Teigschüssel oder Fast-schon-Profi, für alle Backschwestern soll in unserem Blog etwas dabei sein.

Kommt zu uns in die Backstube! Lasst uns zusammen die Rührgeräte schwingen und bei einer guten Tasse Kaffee unsere Backwerke genießen, wenn auch nur in der virtuellen Welt.

Tauscht mit uns Eure Rezepte aus, damit die Fangemeinde der Backbegeisterten wächst.

Wir freuen uns über eure Ideen und Tipps. . Gerne auch über unseren Twitter-Account @Backschwestern oder unsere Facebook-Fanpage.

Herzlichen Dank an Alle die an den Backschwestern mitgewirkt haben, meiner Kollegin Anette Klein für den tollen Namen (wäre es nach mir gegangen, hieße die Seite jetzt: Backgretels ), an Daniel Bonertz von unserer Werbeagentur ACN für die Gestaltung,  an die Programmierer von Sitepoint für den Avatargenerator und an Martin Unverdorben für die Einrichtung dieses wunderschönen Blogs.

Und jetzt seid ihr dran. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr ausgiebig von der Kommentar-Funktion Gebrauch macht.