In diesem Jahr fand schon im 3. Jahr in Folge das große Plätzchen Backevent der Lebenshilfe Saarbrücken im Backstudio der Backschwestern statt. Petra Trenz, unsere Konditormeisterin, bereitete am  Vortrag schon alle Teige vor und so konnte am Samstagmorgen das Team der Lebenshilfe direkt mit dem Backen beginnen. An 3 Waffeleisen wurden Zimtwaffeln gebacken und die Öfen am laufenden Band mit Heidesand bestückt.

Foto Lebenshilfe SB

Foto Lebenshilfe SB

 

Foto Lebenshilfe SB

Foto Lebenshilfe SB

Nach 3 Stunden waren mehr Plätzchen gebacken als man zählen konnte, und nun konnte auch der 3. im Bunde seine Arbeit aufnehmen, denn das Abpacken der Plätzchen übernehmen traditionell immer Mitarbeiter*innen der ACN Werbeagentur.

Die Stimmung war großartig und die Beteiligten glücklich, als am Ende alle (nein nicht wirklich alle, immer wieder musste zur Qualitätskontrolle die ein oder andere Waffel probiert werden) Zimtwaffeln und Plätzchen in hübschen Tütchen verpackt waren.

Lebenshilfe Plätzchen backen

 

Und jetzt kommt ihr ins Spiel: Wenn ihr im Saarland wohnt, dann müsst ihr unbedingt am Sonntag, dem 28. Und 29. November 2015 auf den Weihnachtsmarkt am Schloss in Saarbrücken vorbeigehen, und euch mit diesen unschlagbar leckeren Zimtwaffeln und Plätzchen eindecken..

Da die Arbeitszeit und alle Sachleistungen gesponsert wurden, wird der Verkaufserlös ohne Abzüge von der Lebenshilfe Saarbrücken für die Ausstattung ihres Ateliers für kleine und große Künstler in ihren Kitas, im Frühförderzentrum und im Café Lebenshilfe Verwendung eingesetzt.

Aktionen wie diese tragen dazu bei, dass Einrichtungen wie die Lebenshilfe Menschen mit besonderem Förderbedarf, gleiche Lebensbedingungen ermöglichen können. Mit öffentlichen Mitteln alleine können solchen wichtigen Projekte nicht umgesetzt werden. Es ist daher wichtig, dass sie unterstützt werden. Und in diesem Fall wird euch die finanzielle Unterstützung doch richtig versüßt.

Lebenshilfe  Plätzchen backen