Weihnachtskuchen Cranberries Orangenkuchen

Chiffon Cake ist meine Entdeckung des Jahres 2016. Und es war Liebe auf den ersten Biss. Obwohl er es mir nicht leicht gemacht hat. Bis der erste korrekt aus der Form gekommen ist, hat es ein paar Anläufe gebraucht – und die richtige Backform.

Heute möchte ich euch einen Orangen-Chiffon Cake mit kandierten Cranberries vorstellen. Entdeckt habe ich ihn auf der Seite von Sprinkle Bakes. Und ich kann euch verraten, er sieht nicht nur traumhaft aus (also auf der Originalseite, ich muss da noch ein bisschen an meiner Technik feilen und an der Geduld, wann ich den Kuchen aus der Form nehme) er schmeckt köstlichst, allerköstlichst. Sahnig, zart, fruchtig, süß und bitter. Diesen Kuchen solltet ihr unbedingt probieren.

 

2016-12-08_0001

Wie ihr die kandierten Cranberries selbst herstellen könnt, das habe ich euch hier beschrieben. Macht euch die Mühe, es lohnt sich und gibt dem Kuchen seinen unverwechselbaren Geschmack. In den nächsten Tagen kommt auch noch ein weiteres Rezept bei dem ihr die kandierten Cranberries einsetzen könnt.

Cranberries

Der Orange-Chiffon Cake schmeckt aber nicht nur im Winter. Statt Cranberries und Marshmallow Fluff lässt er sich auch sehr gut mit der Creamcheese-Frosting aus dem Grundrezept für Chiffon Cake verzieren und mit jeder Art von Früchten.

Backschwesterliche Grüße

Andrea