Haferflocken Dinkelflocken gebackenes Müsli

Boah, Leute! Es ist der 24.11.! Noch vier Wochen bis Weihnachten! Und egal, wo man hinschaut, da werden seit Wochen schon tonnenweise Plätzchen gebacken und alles ist auf weihnachtlich getrimmt. Dabei ist noch nicht einmal der 1. Advent! Und ja, ich liebe die Vorweihnachtszeit, ich backe gerne Plätzchen,  aber in diesem Jahr eben noch nicht. Durch die ganzen Newsletter mit Plätzchen und Bildern auf Facebook und Instagram hab’ ich ja fast das Gefühl, wir wären schon am Ende angelangt. Geht es euch da anders? Wenn es nach meiner Mama ginge, könnte ja das ganze Jahr  Weihnachten sein. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Bei den Backschwestern werden deswegen all die leckeren weihnachtlichen Sachen erst in der nächsten Woche Einzug halten und daher gibt es heute noch einmal etwas Gesundes ins Frühstücksschälchen: ein selbstgemachtes gebackenes Müsli mit Kürbis oder trendy ausgedrückt: Pumpkin Spice Granola.

Haferflocken Dinkelflocken gebackenes Müsli

 

Und das geht so:

Haferflocken Dinkelflocken gebackenes Müsli

Haferflocken Dinkelflocken gebackenes Müsli

 

Lasst es euch schmecken. Nicht nur zum Frühstück; das Granola lässt sich auch ganz wunderbar zwischendurch naschen.

Backschwesterliche Grüße

Andrea