Cake Sensation 2018: Die besten Wettbewerbstorten

/, Das finden wir berichtenswert/Cake Sensation 2018: Die besten Wettbewerbstorten

Cake Sensation 2018: Die besten Wettbewerbstorten

Nun ist sie um, diese wundervolle Messe, auf die wir alle so hingearbeitet und hingefiebert haben: das tolle Team der Saarmesse, die Aussteller, die Wettbewerbsteilnehmerinnen und die Besucherinnen. Was bleibt, sind super viele Eindrücke, die Bilder die man im Kopf hat und natürlich die Bilder auf allerlei Smartphones. Und weil so viele fragen, welcher Kuchen hat denn jetzt eigentlich welchen Preis bekommen, wollen wir uns hier mal an eine bebilderte Aufzählung heranwagen. Bitte steinigt uns nicht, wenn wir jemanden vergessen haben, schreibt uns einfach, dann tragen wir das nach.

Und hier kommen Sie die Preisträger der Kategorien A bis C.

A Einstöckige Motivtorte „Essen wie Gott in Frankreich“

 

Gold:

Martina Frank

 

Steffi Biedermann

 

Best of Category: Diana Adler

Cake Sensation 2018 Wettbewerbstorte Essen wie Gott in Frankreich

Foto: Herbert Koglin

 

Silber:

Kathya Wenzel

Cake Sensation 2018 Wettbewerbstorte Essen w

 

Angela Hans

 

 

Sabine Ziebegk

Cake Sensation 2018 Wettbewerbstorte Essen w

Foto: Herbert Koglin

 

Bronze: 

Judith Müller

;otivtorte

 

Susanne Schneider

Cake Sensation 2018 Wettbewerbstorte Essen w

Foto: Herbert Koglin

 

Tanja Urbach

Cake Sensation 2018 Wettbewerbstorte Essen w

Foto: Herbert Koglin

 

Magda Fritz

Cake Sensation 2018 Wettbewerbstorte Essen w

Foto: Herbert Koglin

B Hochzeitstorte:

Gold

Silke Freyes

Cake Sensation 2018 Wettbewerbstorte

Foto: Silke Freyes

Cake Sensation 2018 Wettbewerbstorte

 

Jasmin Memmer

 
Best of Category: Heike Darmstädter

Hochzeitstorte Best of Show Cake Sensation 2018

Fotos: Heike Darmstädter

 

 

Silber

Irina Krutsch

Cake Sensation 2018 Wettbewerbstorte

 

Bianca Weis

Cake Sensation 2018 Wettbewerbstorte

 

Karin Frodyma

Bronze:

Elisabeth Hess: 

Cake Sensation 2018 Wettbewerbstorte

Susanne Willems

Foto: Herbert Koglin

 

Andrea Klein

 

Sarah Fiorino

 

C Zuckerfloristik

Silber und Best of Category:

Nina Bauch

Bronze:

Nilsa Laffleur

D Kleines Dekoratives Element

Gold:

 

Anja Hopfenspirger

Cake Sensation kleines dekoratives Element

 

Roswitha Schulz 

 

Stephan Knapp 

Best of Category: Sebastian Kronseder

Silber:

Jennifer Schnölzer 

Meerschweinchen

Dina Dzale 

Cake Sensation 2018 Wettbewerbstorte

Nico Stenger 

Miss Marple

Fotos: Nico Stenger

Bronze:

Agnes Linsen

Cake Sensation kleines dekoratives Element

Fotos: Agnes Linsen

 

Mandy Kern

Cake Sensation kleines dekoratives Element

 

Andrea Klein

Cake Sensation kleines dekoratives Element

 

Katharina SydowCake Sensation kleines dekoratives Element

 

Sabrina Ditchen

Cake Sensation kleines dekoratives Element

 

Bettina Hartmann

 

E Kinderkategorie (6-12 Jahre) zum Thema „Im Herbst mache ich am liebsten …“

Gold:

MMS

 

Foto: Nico Stenger

 

Best of Category: Milena Adler

Foto: Herbert Koglin

Silber

Liliana Weber

Caken Sensation Kinderkategorie

Foto: Herbert Koglin

Franziska Fiedler

Foto: Herbert Koglin

Annalena Fiedler

F Geschnitzte Torte „Halloween“

Gold und Best of Category

Ann-Kristin Scheiter

CS 2018 Wettbewerbstorte Halloween

Foto links: Ann-Kristin Scheiter

Silber

Denise Kalmes 

Markus Klein 

Christel Klein 

Corinna Peschka

Bronze:

Claudia Reichert 

Cassandra Kroiss 

Heike Müller

Alexandra Wildemann

CS 2018 Wettbewerbstorte Halloween

Foto: Sven Michel

Und ganz am Ende, wenn man meinen könnte jetzt wären alle Urkunden und Preise verteilt, dann kommt er der absolute Höhepunkt: die Bekanntgabe wer: BEST OF SHOW geworden ist. 

Und hier ist sie, die Gewinnertorte der Cake Sensation 2018:

Die Hochzeitstorte für das alte Brautpaar von Heike Darmstädter

Saarbrücken Tortenmesse Gewinnerin

Herzlichen Glückwunsch Heike zur Best of Show. Deine Torte war der absolute Wahnsinn. Alleine der Mut etwas so ganz anderes zu machen, ein Torte für ein altes Paar, und dann noch Bauern. Dazu regnet es von der obersten Etage sehr realistisch aussehenden Mist. Und all die liebevollen Details. Einfach nur eine Wucht. 

 

Saarbrücken Tortenmesse Gewinnerin

 

Wir hoffen Euch hat unsere Übersicht gefallen. Bitte verzeiht uns, dass wir nicht alle Torten zeigen konnten. Wenn eure Torte dabei ist, und ihr ein schöneres Foto habt und/oder gerne auch ein Foto von euch, dann schickt es uns doch bitte an hallo at backschwestern.de. Wir fügen es dann noch ein.

Ganz zum Schluß gratulieren die Backschwestern  den Gewinnerinnen und Gewinnern ganz herzlich. Ihr habt viel investiert – Zeit, Geld und Nerven –  bis sich euer Wettbewerbsstück den kritischen Augen der Juroren stellen konnte. Wer die IGT – die Interessengemeinschaft Tortendesign e.V. schon mal beim Bewerten der Torten beobachtet hat, der weiß, dass es wirklich auf jede Einzelheit ankommt. Die Jurorinnen und Juroren nehmen sich für jedes Ausstellungsstück viel Zeit und auch für das anschließende Kritikgespräch, bei dem die einzelnen Aspekte ausführlich durchgesprochen werden.

Und auch alle die eine lobende Anerkennung bekommen haben, oder vielleicht sogar (dieses Mal) disqualifiziert wurden, ihr könnt super stolz auf euch sein, dass ihr euch dieser Herausforderung gestellt habt. Hut ab. Leider habe ich es nicht geschafft auch von euren Werken Bilder einzustellen. Bei der nächsten Cake Sensation, ganz bestimmt.

Und vielleicht schmiedet ihr ja schon Pläne für die Cake Sensation 2019. Die wird am 14. und 15. September 2019 stattfinden.

Ach ja, einige der Wettbewerbsstücke könnt ihr bei uns im Backschwesternladen bewundern. Kommt doch mal vorbei.

 

2018-10-03T19:31:46+00:0003.10.2018|Allgemein, Das finden wir berichtenswert|

Über den Autor:

3 Comments

  1. Silvia 3. Oktober 2018 um 12:18 Uhr - Antworten

    Wow: Was für Torten!
    Was für eine Messe. Vielleicht sollte ich da nächstes Jahr mal hinpilgern…
    Viele Grüße
    Silvia

  2. Ursula Busch 3. Oktober 2018 um 10:05 Uhr - Antworten

    Alles wunderschöne Kunstwerke.
    Gratulation an alle Künstler (in).

  3. Sonja 3. Oktober 2018 um 9:47 Uhr - Antworten

    Liebste Backschwestern,

    freue mich über Eure erfolgreiche erste SaarMesse und hoffe im nächsten Jahr zu Besuch kommen zu können.

    Herzliche Grüße

    Sonja

    PS: die Pfauen Hochzeitstorte ist von Karin Frodyma

Hinterlassen Sie einen Kommentar