Wenn man meine Schwester, also Backschwester Susanne, fragt, welche Plätzchen ich backen soll, kommt wie aus der Pistole geschossen: “Engelsaugen!” Sicher geht es euch ähnlich, da gibt es drölftausend geniale Plätzchenrezepte, von denen ihr gefühlte 500 schon ausprobiert habt, aber eure Familienmitglieder und Freunde haben alle die eine Plätzchensorte, die sie so viel lieber mögen als alle anderen.

Plätzchenklassiker Weihnachtsplätzchen

Daher möchte ich euch heute verraten, nach welchem Rezept ich die Lieblingsplätzchen für meine Lieblingsschwester backe:

 

Plätzchenklassiker Weihnachtsplätzchen

Solltet ihr Ideen brauchen, was ihr mit dem überschüssigen Eiweiß anfangen könnt, da haben wir natürlich auch ein paar Tipps für euch:

Eine kleine, nicht repräsentative Umfrage auf Instagram hat übrigens zwei weitere Namen für Engelsaugen/Husarenkrapfen gebracht:

  • Kulleraugen
  • Liebesgrübchen

Auch sehr süß, oder?

Vielleicht haben diese süßen Plätzchen bei euch zu Hause noch einen ganz anderen Namen gehabt, dann verratet ihn doch bitte in den Kommentaren.

Liebe Grüße

 

Andrea

PS: Wenn ihr Lust habt und das Rezept nachbackt, schickt uns doch ein Foto oder taggt uns auf Facebook oder Instagram. Wir würden uns sehr freuen.