Werkzeugspitze „Kleiner Löffel“
Mit der löffelförmigen Spitze dieses Werkzeuges lassen sich kleine Rundungen, wie die Augenpartie, filigran ausarbeiten. Die leichte Krümmung des Werkzeugs vereinfacht den Einsatz an kritischen Stellen und wenn´s mal unter die „Haut“ geht. Das Werkzeug hat eine feine, abgerundete Kante und ermöglicht so ein präzises und sauberes Arbeiten mit perfekten Ergebnissen.
Werkzeugspitze „Großer Löffel“
Mit der großen löffelförmigen Werkzeugspitze lassen sich leicht größere Hohlräume formen. Besonders gut eignet es sich zur Ausarbeitung der Mundhöhle. Durch die Krümmung der Spitze ist es sehr einfach von innen heraus zu modellieren und es lassen sich sehr interessante Effekte auf diese Weise erzielen. Auch hier wurde die Werkzeugkante abgerundet, um ein sauberes Arbeiten zu ermöglichen.
Werkzeugspitze „Kegel“
Die Spitze dieses Werkzeuges ist kegelförmig und findet ihren Einsatz unter anderem bei der Ausarbeitung von Falten, Mundwinkeln oder einer starken charakteristischen Mimik. Auch das Zusammensetzen mehrerer Teile lässt sich mit diesem Werkzeug einfach handhaben. Die Oberfläche ist glattpoliert und hat keine störende Naht, wie das oftmals bei Kunststoffwerkzeugen der Fall sein kann.
Flaches Modellierwerkzeug
Die flache Spitze des Werkzeuges findet an vielen Stellen ihren Einsatz. Besonders gut lassen sich Strukturen herausarbeiten. Falten oder andere markante Gesichtszüge sind nur einige Beispiele hierzu. Die flachen Kanten des Werkzeugs sind abgerundet und ermöglichen ein sauberes Arbeiten.
Flaches, abgewinkeltes Modellierwerkzeug
Auch diese Werkzeugspitze ist vielseitig einsetzbar. Mit der abgewinkelten Spitze lassen sich mit diesem Tool auch schwer erreichbare Stellen detailreich modellieren. Die Kanten sind flach und mit einer weichen abgerundeten Kante, so dass sich mit dem Werkzeug sauber und präzise arbeiten lässt.
Flaches, rundes, abgewinkeltes Werkzeug
Bei der Spitze dieses Werkzeuges sind die Kanten etwas schärfer, damit sich wunderbar kleine Öffnungen herausarbeiten lassen. Gerade wenn das Material etwas abgehoben werden muss, wie zum Beispiel bei Augenhöhlen. Auch hier ist die leicht abgewinkelte Spitze sehr hilfreich, wenn es an etwas verwinkeltere Stellen geht.
Balltool ø 1 mm & ø 1,5 mm
Die kleinen Varianten des Balltools sind ideal für das Ausarbeiten von Nasenflügeln, Knopflöchern oder anderen filigranen Details. Die Werkzeugspitzen sind sehr sauber verarbeitet und glattpoliert, so dass keine störenden Nähte oder Gratstellen die Arbeit beeinträchtigen.
Bonetool ø 6 mm
Diese Werkzeugspitze wurde dem klassischen Bonetool nachempfunden und eignet sich besonders für weiche Vertiefungen oder um Übergänge nachzuarbeiten. Die abgewinkelte Spitze des Werkzeuges erleichtert wiederum das Arbeiten an kniffligeren Stellen. Die Oberfläche ist sehr sauber poliert und hinterlässt keine unerwünschten Muster auf der zu bearbeitenden Oberfläche.
Werkzeugspitze „Skalpell“
Das Skalpell findet bei Modellierarbeiten einen vielfältigen Einsatzbereich und eignet sich besonders gut zum weichen Einritzen des verwendeten Materials. So entstehen weiche Übergänge und die Modelliermasse wird leicht geöffnet, was das weiterverarbeiten mit anderen Werkzeugen erleichtert. Die Schneide ist scharf, aber nicht gefährlich wie ein herkömmliches Bastelskalpell.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.