Herzlich willkommen bei den „Backschwestern“!

In unserem Blog informieren wir euch über Wissenswertes rund ums Thema Backen, geben euch Tipps, zeigen euch Tricks, stellen euch unsere Produkte vor und haben immer ein offenes Ohr für eure Fragen und Anregungen.

Aber wer sind eigentlich “Die Backschwestern”? Die Backschwestern,  das sind erst einmal Andrea und Susanne Juchem. Als geschäftsführende Gesellschafterinnen von zwei Mühlen und einem Unternehmen, das Backmischungen herstellt, sind die Beiden die eigentlichen Backschwestern.

Dazu gesellen sich:

  • Petra Trenz, unsere Konditorin und Ober-Backschwester. Sie entwickelt für uns tolle Rezepturen und Backmischungen und kann mit einer Engelsgeduld ihr Wissen an Backanfänger und Profis weitergeben.
  • Janine Bösch, gelernte Bäckerin und Motivtorten-Künstlerin mit Liebe zu filigranen Back- und Konditorwaren
  • Anette Klein, unsere Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Als Reisebegeisterte forscht sie auf der ganzen Welt nach ausgefallenen Rezepten und bringt von ihren Reisen Fotos von ausgefallenem Naschwerk mit.
  • Die Auszubildenden in unserer Marketing-Abteilung. Sie lernen am Beispiel der Backschwestern, wie man bloggt und sich auf Twitter, Facebook, Instagram und Pinterest bewegt.

Und dann seid da ihr, für die Backen eine der schönsten Beschäftigungen überhaupt ist! Die ihr gerne euch und eure Familie mit frisch gebackenen Muffins, Kuchen, Brot und was die Rührschüssel so alles hergibt, verwöhnt. Jede von euch ist uns eine herzlich willkommene Backschwester. Wenn ihr dabei sein wollt, dann kreiert euch doch gleich euren ganz persönlichen Backschwester-Avatar.

Schaut euch um auf unserem Blog, denn wir wollen euch mit viel Wissenswertem unterstützen, egal ob Anfängerin an der Teigschüssel oder Fast-schon-Profi, für alle Backschwestern soll in unserem Blog etwas dabei sein.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr ausgiebig von der Kommentar-Funktion Gebrauch machen und mit uns ure Rezepte teilen würdet, damit die Fangemeinde der Backbegeisterten wächst.

Kommt zu uns in die Backstube! Lasst uns die Rührgeräte schwingen und gemeinsam bei einer guten Tasse Kaffee unsere Backwerke genießen, virtuell hier im Internet oder bei uns im Backschwestern Laden. 

Wir freuen uns über jede Idee oder Anregung von euch. Gerne auch über unseren Twitter-Account @Backschwestern oder über unsere Facebook-Fanpage.