Am 5. April ging sie online, unsere „Operation Keksdose“ und in den letzten drei Wochen hat sich super viel getan: Vorschläge für Namen wurden gemacht und darüber abgestimmt und diverse Logovorschläge von traditionell über Vintage bis modern  präsentiert.

 

Zeit also für die nächste Phase. Wie soll das Logo aussehen? Unser Team hat einen ganz klaren Favoriten, aber natürlich möchten wir jetzt von euch, den Fans, wissen, welcher denn der eure ist.

 

Wir möchten daher alle bisher von unserer Werbegentur ACN vorgestellten Entwürfe zur Abstimmung stellen und zwar nur diese. Dass die Entwürfe von Yvonne Mich und Benedikt Lehnert nicht an der Abstimmung teilnehmen, hat einen guten Grund. Wir möchten nicht den Eindruck erwecken, mit dieser Aktion günstig Entwürfe abgreifen zu wollen, wie dies an der Wall gepostet oder uns per Mail übermittelt wurde. Dies war nie die Absicht.

 

Und um Missverständnissen vorzubeugen, das Logo, dass durch Mehrheitsbeschluss gewählt wird, wird in der jetzigen Form nicht das endgültige sein, denn für jedes Logo, auch für unseren Favoriten, haben wir noch Änderungswünsche. So ist für uns recht deutlich geworden, dass der Cupcake als Key-Visual vielleicht in die falsche Richtung führt. Etliche der Kommentare haben uns darauf hingewiesen und auch wenn die Cupcake-Visualisierung ursprünglich unser Wunsch war, steht sie aufgrund eurer guten Argumente jetzt auf der Abschussliste.

 

Es geht also bei der Abstimmung um die Grundgestaltung, Farbgebung und den Schriftzug. Das Feintunig werdet Ihr natürlich live miterleben.

 

So, jetzt sind wir sehr gespannt, welches der Logos euer Favorit ist. Hier geht es zur Abstimmung.

 

Mehr über die Operation Keksdose erfahrt ihr übrigens in diesem tollen Artikel von SR online: „Operation Keksdose“ – Streng Öffentlich!