Also, wenn ihr mal nach Serbien kommt, müsst ihr unbedingt einen Stopp bei MultiTarte machen, eine kleine Bäckerei in Petrovaradin, dem alten Stadtteil von Novi Sad, auf der anderen Seite der Donau. Unglaublich, was es dort für schöne Sachen gibt. Und mit so viel Liebe gebacken und hübsch präsentiert. Ein echtes Kleinod, das man in der relativ vernachlässigten Umgebung am Fuße der Festung nicht vermuten würde.
Wir hatten auf unserem Roadtrip an Ostern das Glück, dass die Vermieter unserer Unterkunft das Frühstück nicht selbst zubereiten, sondern ein Arrangement mit der Bäckerei haben. So durften wir uns aus der Vitrine mit den Sendviči und Kroasons aussuchen, worauf wir Lust hatten. Einen feinen Cappuccino gab’s auch.
All das in dem schönen Ambiente des kleinen Ladens. Die ganze Zeit wurden Kuchen und Torten an uns vorbeigetragen. Nach und nach füllten sich die Regale und Theken.
Guckt euch mal die Fotos auf der Homepage an. Dann könnt ihr euch sicher vorstellen, dass es mir nicht leicht gefallen ist, mich nach dem Frühstück wieder zu verabschieden…
Backschwester Anette
„Sendviči und Kroasons“…einfach klasse!!! Sieht wirklich lecker aus…
Hallo Luzia,
die Sandwiches waren wirklich sehr lecker. Und warmen Zwiebelkuchen gab’s auch. Die Reise war überhaupt sehr schön, wenn auch ein plötzlicher Wintereinbruch mit 10 cm Neuschnee unsere Wandern-im-Naturpark-und-Gänsegeier-gucken-Pläne kurzerhand über den Haufen warf. Musste oft an euch denken, nicht nur wegen dem Schnee – jedes Mal, wenn ich Radfahrer gesehen habe, oft an Stellen, wo man nicht vermuten würde, dass es Spaß machen könnte, dort zu fahren.
Eine gute Weiterfahrt wünsche ich dir und Denise!
Anette