zum Rezept springen
Foto: Victoria Koers

Foto: Victoria Koers

Habt ihr schon mal von der Genuss Region Saarland gehört? Ja richtig gelesen, das Saarland, das ist nicht nur Oskar Lafontaine und Kohle und Stahl, das Saarland ist vor allem eins: ein kulinarisches Erlebnis. Immerhin haben wir die höchste Sternedichte Deutschlands… Aber die Sterneköche kommen ja erst ganz am Ende. Vorher muss ja jemand die tollen Zutaten herstellen.
In dem Netzwerk: Genuss Region Saarland haben sich landwirtschaftliche Betriebe, Genuss-Veredler wie Ölmühlen oder Marmeladenhersteller ebenso wie Hotel- und Gastronomiebetriebe zusammengeschlossen. Und jetzt ratet mal, die Backschwestern und ihr Mehl sind auch teil davon.

In unserem Laden in Eppelborn bieten wir viele Produkte von Genusspartnern an. U.a. von Rimoco. Rimoco hat sich den feinen Gewürzen verschrieben. Die Gründer Richard Möcks und Ben Albuzat feilen am liebsten an neuen Geschmackskompositionen und sind auf den Märkten der Welt unterwegs um neue exotische Gewürze und Kräuter aufzuspüren.  Und was man mit ihren Produkten alles so anstellen kann, das verraten sie u.a. auf Facebook und in ihrem regelmäßigen Newsletter, der die Abonenten immer wieder mit tollen Inspirationen versorgt.

Hier verraten sie uns und euch eins ihrer köstlichen Rezepte, für ein garantiert kalorienarmes Eis mit leckrer Tonkabohne.

Banane, Blaubeere oder Erdbeere und als Topping oben drauf die leckersten Früchte, Kokosraspeln und Chia Samen. Um den neusten Trend auf Instagram kommt man kaum umher: große Schüsseln und Becher randvoll mit Eis. Hört sich nicht sehr gesund an, ist es aber dann doch: Die Früchte werden eingefroren und mit dem Mixer entsteht ein gesunde Eisvariante ohne Sahne, Milch – nur aus tiefgefrorenen Früchten. Das Eis kann mit Honig, Agavensirup oder pur genossen werden. So gesund, da gibt’s auch Eis zum Frühstück.

Und ihr? Habt ihr auch ein Lieblings-Eisrezept? Oder benutzt zum Backen außergewöhnliche Gewürze? Verratet es uns in den Kommentaren.

 

/[/fusion_builder_column_inner]