Kann Mann/Frau jemals zu viele Backbücher haben? Wenn eure Antwort jetzt ja lautet, dann surft bitte zügig weiter, dann gibt es hier für euch nichts zu lesen.
Wenn ihr jetzt aber wissend und ein bisschen selbstironisch mit dem Kopf genickt habt, dann seid ihr hier genau richtig.
In Zukunft möchte ich euch ein bisschen mit neuem Futter versorgen, wobei, das mache ich ja sowieso schon ☺, aber diesmal in der Form von Lesefutter.
Die Reihe startet mit einer Neuerscheinung und einem absoluten: Must have. Dem Buch: Bake & the City vom one and only Kuchenbäcker.
Den Kuchenbäcker habe ich – wie das heute so üblich ist – über die sozialen Netzwerke kennengelernt. Und war direkt total begeistert. Von seinen Ideen, den Rezepten, dem Blog und seiner Persönlichkeit. Später haben wir uns dann auch tatsächlich im richtigen Leben kennengelernt und was soll ich euch sagen? Der Typ ist im wahren Leben noch viel netter als ich es erwartet hatte.
Aufgeregt habe ich dann auch das Thema: Buchprojekt verfolgt, und konnte es kaum erwarten, dass es erscheint. Und dann war er da, der Tag an dem ich das Buch bei unserer Buchhändlerin abgeholt habe. Mattschwarz kommt es daher, mit geprägten Lettern. Nicht schlecht, Herr Kuchenbäcker und mit dem Titel „Bake & the City“ werden auch ganz schöne Erwartungen geschürt. Und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht.
Das Buch sprüht vor Backfreude und beinhaltet tolle Rezepte aus 60 (in Worten: sechzig) europäischen Städten. Und Tobias wäre nicht Tobias, wenn er diese Rezepte und Klassiker nicht ordentlich aufgemöbelt hätte: ich sach nur: Cannelés à la Perroquet. Ihr habt von beidem noch nie gehört? Tja, genau das macht doch den Reiz eines neuen Backbuchs aus ☺
Auch bei der Einteilung der Rezepte geht der Kuchenbäcker neue Wege, denn es ist nicht nach den klassischen Merkmalen wie Cupcake, Torte, Hefeteig usw. eingeteilt, nein das Buch folgt seiner Reiseroute durch Europa, auf der er die Rezepte quasi aufsammelt.
Garniert werden viele Rezepte mit der passenden Story und bebildert mit wunderschönen Aufnahmen von Andrea Marquetant, die viele von euch sicher von ihrem Blog: Zucker im Salz her kennen. Sie ist eine unglaublich tolle Fotografin, bei der ich übrigens schon 2 Workshops besucht habe.
Andrea hat ihre ganz eigene Handschrift und so sind die Fotos nicht nur super professionell, sie hat auch ein ganz besondere Händchen für Requisiten, im Food Fotografen Jargon: Props genannt Und der Bully ist immer dabei. Einfach herrlich.
Andrea hat übrigens ein ganz tolles Making off zusammengestellt, da bekommt ihr schon einen kleinen Einblick:
So jetzt hab ich euch lange genug neugierig gemacht. Jetzt kommt unser Schmankerl. Untern allen, die bis zum 20.9.2016 unter diesem Post kommentieren, welches ihr Lieblingsrezept aus einem europäischen Land ist, verlosen wir 3 Exemplare von „Bake & the City“ mit einer Widmung vom Kuchenbäcker. Denn: tadaaa: der Kuchenbäcker gibt nämlich am 24.9.2016 einen Backkurs bei den Backschwestern und kann dann gerade die Sieger-Bücher signieren.
Übrigens: unter unseren Facebook-Fans verlosen wir einen Platz in seinem Kurs. Es lohnt sich also auch dort vorbeizuschauen.
Es gelten unsere Teilnahmebedingungen, die ihr hier: klick findet.
Hallo, mein Lieblingsrezept Germknödel.
liebe grüße
Heike
Was ich am liebsten mag? Streuselkuchen … Boah, lecker 🙂
Hallo, dieses Buch würde sehr gut zu uns passen. Momentan ist bei uns Apfelkuchen der absolute Hit.
Viele Grüße Heike Tho
Herzlichen Glückwunsch Heike. Die Backschwestern Glücksfee hat Sie als eine der drei Gewinner*innen ermittelt. Viel Spaß bei der Backtour durch Europa.
Hallo liebe Backschwestern,
meine Lieblingsrezepte sind Palatschinken aus Österreich, Tschechien und Ungarn. In der Österreich-ungarische k.u.k. Monarchie fanden viele Worte den Weg in den jeweiligen Sprachgebrauch genommen genau wie die Rezepte in die Küchen und Münder der Länder. Palacsinta oder eingedeutscht Palatschinken. Auf jeden Fall ein süßer Genuss der sich geschmacklich von Crêpes unterscheidet aber genauso lohnenswert wie kalorienreich ist und in jedem der Länder schmeckt. Hier mag ich vor allem die unterschiedlichen Variationen der jeweiligen regionalen Küche.
Liebe Gruesse und danke für die Verlosung… und vielleicht auch einen Gewinn.
Meine Lieblinge sind Éclairs,
Sie sind luftig, süß und variantenreich. Einfach ideal um sie auf den individuellen Geschmack von jedem (plötzlichen ) Besuch anzupassen.
Guten Morgen liebe Andrea,
ja es gibt auch männliche Backfans hier 🙂
Meine Lieblingsbacksüßigkeit sind Scones. Ich habe längere Zeit in England gelebt und jetzt esse ich sie für mein Leben gern.
Ich bin sehr gespannt auf das Buch! Und im Winter backe ich ja noch mehr.
Viel Spaß bei Eurem Backkurs, an dem ich leider nicht teilnehmen kann.
Beste Grüße,
Dennis
Herzlichen Glückwunsch Dennis. Die Backschwestern Glücksfee hat Sie als einen der drei Gewinner ermittelt. Viel Spaß bei der Backtour durch Europa.
Hallo liebe Backschwestern,
das Buch ist einfach toll. Ich bin richtig gespannt es zu sehen. Und dann noch ein signiertes Exemplar. Das wäre einfach der Hammer. Da ich leider dieses Mal an eurem Backkurs nicht teilnehmen kann, würde ich mich sehr freuen.
Mein Lieblingsgebäck sind Eclair.
Alles Liebe,
Marie
Hallo liebe Backschwestern,
wirklich ein tolles Gewinnspiel! Ich würde mich wahnsinnig über das Buch freuen 🙂
Mein absolutes Rezept sind englische Scones
Liebe backschwestern
Ich liebe das backen und habe schon soooo viele Rezepte ausprobiert… Aber mein Lieblings Rezept ist das von meiner Mama… Die Donauwelle.
Ganz liebe Grüße Martina
Liebe Backschwestern,
Wahnsinn was ihr immer für tolle Gewinnspiele auf die Beine stellt. Mein allerliebstes europäisches Rezept ist seit meinem letzten Wien Besuch Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster. Einfach ein Traum. Würde mich sehr freuen über das Buch und mir mal wieder ein bißchen neue Inspiration holen.
LG Sarah
Hallo liebe Backschwestern,
Mein Lieblings Rezept aus Europa ist herzhaft und kommt aus Ungarn, es sind die Langosch, wir lieben sie mit Knobisauce, Schinken, Käse und Schmand aber natürlich kann man sie auch süss mit zb Nutella geniessen .
Liebe Grüsse sandrine
Definitiv Kaiserschmarren, das habe ich erst letztens in unseren Urlaub in Bayern wieder feststellen müssen. So herrlich locker und mit zart knuspriger Haube, viel Puderzucker und natürlich Apfelmuss….Mmmhhh einfach herrlich
Das ist definitiv hausgemachter Apfelstrudel auf meiner Lieblingsalm in Österreich 🙂
Herzlichen Glückwunsch Hanni. Die Backschwestern Glücksfee hat Sie als eine der drei Gewinner*innen ermittelt. Viel Spaß bei der Backtour durch Europa.
Hallo liebe Backschwestern,,,
Mein,,,,ehrlich gesagt Meine Lieblings Rezepte sind,,,
CROSTA mit Zitronene und Obst (Italien)…
Joghurtkuchen mit Orangen und Zitrone aus der Türkei,,,
Ich würde mich über das Buch sehr freuen,,,
Lieben Gruss,,,und Danke für die tolle Verlosung,,:-)
Bille
Hallo liebe Bachschwestern,
beim Kurs am 24. bin ich ja dabei und es wäre natürlich besonders toll, eines dieser Bücher zu gewinnen. Ich könnte es gleich vor Ort von Tobias persönlich in Empfang nehmen ?
Eines meiner europäischen Lieblingsgebäcke sind seit unserem Parisbesuch Macarons. Auch wenn sie etwas aufwändiger zu machen sind, der unvergleichliche Geschmack, wenn sie auf der Zunge zergehen, belohnt sämtliche Mühen.
Herzliche Grüße
Silke