Unsere Kollegin Jennifer B. hat kürzlich zum ersten Mal eine Spaghettitorte gebacken. Ihr Fazit: Superlecker und auch bei hochsommerlichen Temperaturen nicht allzu mächtig, eher erfrischend. Daher gab’s den Kuchen am Wochenende drauf gleich noch mal. Das Ausgangsrezept hat sie bei www.chefkoch.de gefunden und nach ihren eigenen Vorstellungen abgewandelt. Danke @Jenny fürs Teilen 🙂
Erst einmal braucht ihr:
– 1 Biskuit-Tortenboden – den hat sie mit unserer Biskuit-Backmischung gebacken. Natürlich 😉
Außerdem für den Belag:
– 500 g Magerquark oder stattdessen 2 Becher Schmand
– 2 Becher Sahne
– 2 Päckchen Vanillezucker
– 2 Päckchen Sahnefest
– 1 Beutel Paradiescreme Vanillegeschmack
– etwas Milch
– etwas Zucker
– Erdbeermarmelade
– weiße Schokoraspel – die hat sie mit dem Sparschäler von einer Tafel abgeschält.
Und so geht’s weiter:
Den Magerquark mit etwas Milch und etwas Zucker glatt rühren. Anschließend die Paradiescreme einrühren, bis die Masse beginnt fest zu werden. Die Sahne mit dem Vanillezucker und dem Sahnefest steif schlagen und unter die Quarkmasse heben. 4 – 5 Esslöffel von dieser Masse auf dem Biskuitboden verteilen. Dieser soll komplett bedeckt sein, auch am Rand.
Die restliche Quark-Sahne-Masse mit Hilfe einer Kartoffelpresse auf dem Kuchen verteilen. Alternativ kann auch ein Spritzbeutel mit kleiner Tülle verwendet werden. Die Erdbeermarmelade kurz in der Mikrowelle erwärmen, so wird sie etwas flüssiger und kann gut auf dem Kuchen verteilt werden.
Buon appetito 🙂
Da Spaghettieis immer schon war und wahrscheinlich auf ewig mein Lieblingseis sein wird, werde ich diese Torte in Kürze backen und erhoffe mir er schmeckt genausogut wie my favourite ice.
Ihr habt echt die tollsten Rezepte. danke<3
Barbara