Cheesecake NY Style Käsekuchen

Kennt ihr den Blog: Leckere Kekse? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit. Denn auf diesem wunderschönen Blog von Astrid und Silvia geht es nicht nur um leckere Kekse, sondern auch um lesenswerte Bücher.

Und nun haben die beiden eine Blogparade ins Leben gerufen und beim Thema New York habe ich spontan zugesagt. Nicht weil ich New York so sehr liebe (war noch nie da und werde wahrscheinlich auch nie hinkommen), sondern weil ich schon eeeeeewig in meiner “to Bake Liste” das Backen eines echten New York Cheesecake vor mir herschiebe. Erst recht,  seit ich das Buch “Die Glücksbäckerin von Long Island”  gelesen habe, in dem ein sagenumwobener Cheesecake die Hauptrolle spielt.

Und ihr profitiert  von diesem Beitrag gleich doppelt und dreifach :-):

  1. Ihr bekommt ein tolles und gelingsicheres Rezept
  2.  Ihr habt die Chance das Buch: Die Glücksbäckerin von Long Island zu gewinnen und
  3. Bekommt ein Lösungswort für die Verlosung der Blogparade

Aber: first things first. Hier kommt das Rezept für meine Version eines traumhaft leckeren New York Cheesecake