Aaaaah! Schenken! Ich liebe und ich hasse Schenken zugleich. Aber eigentlich hasse ich nur das Ideen-für-passende-Geschenke-Finden. Damit das Geschenk auch nur jaaa Freude macht. Und wie schön, wenn ich dann endlich genau das Richtige gefunden habe. So wie diesmal für meine Schwester Susanne.

Aber beginnen wir von vorne: Sicher kennt ihr alle Villeroy & Boch. Wenn ihr aus dem Saarland seid, dann ist das gar keine Frage. Etwas von dem schönen Porzellan steht bestimmt bei euch im Schrank. Aber wusstet ihr, dass ihr bei V&B auch wirklich schöne Geschenke findet? Von jung und pfiffig, von romantisch bis schnörkellos, von Einsteigerpreis bis exklusiv ist alles vertreten.

Okay, ich bin wirklich ein echter Fan. Das Geschirr, das ich jeden Tag benutze, und mein Festtagsgeschirr kommen aus dem Hause Villeroy & Boch. Und genauso ist es auch bei meinen Eltern und meiner Schwester. Ihr seht: Mit einem Geschenk von V&B kann man unsere Familie auf jeden Fall erfreuen. Und wie viele tolle Geschenkideen es bei V&B gibt, dass konntet ihr in den letzten Wochen im Blogger Adventskalender verfolgen. Das gestrige Türchen am V&B-Geschenke-Adventskalender wurde übrigens geöffnet von gerne kochen und morgen findet ihr den letzten Teil der Serie in Graziellas Foodblog.

Und nun habe ich für meine Schwester genau das richtige Geschenk gefunden 🙂 Sogar doppelt und dreifach 🙂

Denn:
1. Sie liebt Tassen.
2. Sie vermeidet Müll, wo immer es nur geht.
3. Und sie hat gerade erst ein sensationelles Wochenende in London verbracht.

Joy

Und tadaa! Da bin ich bei V&B fündig geworden. Mit einem Cities of the world Coffee to Go-Becher, Motiv London. Dass diese Tasse toll ist, weiß ich, weil ich sie mir selbst vor ein paar Wochen gegönnt habe. Auch ich habe eine starke innere Verbindung zu London: Meine Tochter lebt schon einige Jahre dort. Diese ausgefallene Tasse musste also einfach sein.

Villeroy & Boch V&B Coffee to go Becher

Ich hab‘ schon einige Coffee to Go-Becher im Schrank. Aber dieser ist der erste, bei dem auch der Deckel aus Porzellan ist und der Hitzeschutz aus einem kräftigen Stoff mit Steppmuster. Ein echtes Schmuckstück.

Und ich würde euch gerne dazu anstiften, immer einen eigenen Coffee to go-Becher mitzunehmen. Natürlich nur, wenn ihr zu den Leuten gehört, die sich gerne mal beim großen M oder dem Walfänger einen Kaffee besorgen. Ihr findet das zu umständlich? Also ich nicht. Und ich wette, dass ihr ohne Tante Google zu fragen, nicht aus dem Stegreif wisst, wie viele Becher jedes Jahr in Deutschland über die Theken gehen und im Müll landen. Ratet doch mal! Laut der Deutschen Umwelthilfe sind es 2,8 – nein, nicht Millionen, sondern – Milliarden!!!!! Unvorstellbar. Wenn ihr mehr dazu wissen wollt, beim NDR habe ich einen ganz interessanten Artikel zum Thema gefunden.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: dem Geschenk für meine Schwester.

Villeroy & Boch V&B Coffee to go Becher

Zur Tasse dazu gibt es übrigens noch frisch gebackene Scones und ihre Lieblingsmarmelade: Erdbeer mit Banane. (Iiiih, die mag ich überhaupt nicht und koche sie jedes Jahr einzig und alleine für Susanne. Solange es den Geschmack der Beschenkten trifft…).

Villeroy & Boch V&B Coffee to go Becher

 

Villeroy & Boch V&B Coffee to go Becher

So, und nun hoffe ich, dass ihr eure Geschenke schon alle besorgt habt und das morgige Fest im Kreise eurer Lieben rundum genießen könnt.
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Andrea

 

PS: Weil Sonja nachgefragt hat, hier noch ein „schnelles“ iPhone Foto von dem Hitzeschutz-Sleeve

becher