Overnight Oats mir Brombeeren und Mirabellen

//, Haferrezepte/Overnight Oats mir Brombeeren und Mirabellen

Overnight Oats mir Brombeeren und Mirabellen

Brombeeren Mirabellen Hafer Haferflocken Frühstück gesund

 

Ich bin voll auf dem Trip…

Mein „Stoff“ heißt Flocken, große und kleine Flocken, vor allem aus Hafer, manchmal auch aus Dinkel. Und am liebsten in der Kombination mit Früchten. Vielen leckren Früchten. Und weil die Brombeerbüsche vollhängen und ich noch Mirabellen von der Tarte übrig hatte, sind die Overnight Oats des Monats August: Brombeer-Mirabelle-Overnight-Oats.

Brombeeren Mirabellen Hafer Haferflocken Frühstück gesund

Einfach alle Zutaten am Vorabend in ein hübsches Glas füllen – okay, okay, es geht auch mit einer hässlichen Schüssel – und am nächsten Morgen ist alles schön durchgezogen und lecker. Und G E S U N D. Ist das nicht das Beste? Lecker und gesund!

Rezept Bewerten
5 Bewertungen
Zutaten
  • 55 g Haferflocken, ob Kleinblatt oder Großblatt ist ganz eurem Geschmack überlassen
  • 55 g Milch (auch hier fett, vollfett, tierisch oder pflanzlich, ihr sucht es aus)
  • 50 - 60 g Brombeeren
  • 50 - 60 g Mirabellen (entsteint)
  • 60 g Joghurt
  • 1 EL Krokant
Zubereitung
  • Im Prinzip müsst ihr nur die Zutaten in der aufgeführten Reihenfolge in ein Gefäß geben und über Nacht durchziehen lassen.
  • Also Haferflocken ins Glas geben und mit Milch bedecken.
  • Früchte darauf geben und den Joghurt darüber.
  • Den Krokant erst kurz vorm Essen dazu, damit er noch schön bissfest ist.
https://backschwestern.de/2017/08/31/mirabelle-brombeer-overnight-oats/

Brombeeren Mirabellen Hafer Haferflocken Frühstück gesund

 

Ob ihr das Ganze schon am Vorabend umrührt oder erst vorm Verspeisen ist natürlich euch überlassen. Schon umgerührt zieht es natürlich besser durch, aber ich bin ein Verfechter von: Das Auge isst auch mit.

Meine Testesser aka KollegInnen waren auf alle Fälle mit der nicht umgerührten Version zufrieden. Meine einzig wirklich blutsverwandte Backschwester hat die bereits verrührte Variante der Overnight Oats bekommen und war auch sehr angetan. Probiert es aus. Und erzählt mit gerne in den Kommentaren, welche Version euer Favorit ist.

Brombeeren Mirabellen Hafer Haferflocken Frühstück gesund

Backschwesterliche Grüße

Andrea, hier mit Backschwester Jasmin und ihrer Tochter Johanna. Die beiden haben mir ihre geheimen Brombeer(h)ecken gezeigt und mir beim Brombeeren Brechen geholfen.

2018-02-08T11:56:19+00:0031.08.2017|Frühstück, Haferrezepte|

Über den Autor:

Ein Kommentar

  1. Marlene John 1. September 2017 um 19:59 Uhr - Antworten

    Da ich in meiner Kindheit viele Jahre Tag für Tag Haferflocken mit Kakao, Zucker und Milch gegessen habe, reizt es mich, dein Rezept mal auszuprobieren. –

    Diesmal ohne Zucker, dafür mit vielen leckeren, gesunden Früchtchen ?? ?und Joghurt. Klar mit Krokant oder sonstiges Leckerli obendrauf.

Hinterlassen Sie einen Kommentar