Brombeeren Mirabellen Hafer Haferflocken Frühstück gesund

 

Ich bin voll auf dem Trip…

Mein “Stoff” heißt Flocken, große und kleine Flocken, vor allem aus Hafer, manchmal auch aus Dinkel. Und am liebsten in der Kombination mit Früchten. Vielen leckren Früchten. Und weil die Brombeerbüsche vollhängen und ich noch Mirabellen von der Tarte übrig hatte, sind die Overnight Oats des Monats August: Brombeer-Mirabelle-Overnight-Oats.

Brombeeren Mirabellen Hafer Haferflocken Frühstück gesund

Einfach alle Zutaten am Vorabend in ein hübsches Glas füllen – okay, okay, es geht auch mit einer hässlichen Schüssel – und am nächsten Morgen ist alles schön durchgezogen und lecker. Und G E S U N D. Ist das nicht das Beste? Lecker und gesund!


Brombeeren Mirabellen Hafer Haferflocken Frühstück gesund

 

Ob ihr das Ganze schon am Vorabend umrührt oder erst vorm Verspeisen ist natürlich euch überlassen. Schon umgerührt zieht es natürlich besser durch, aber ich bin ein Verfechter von: Das Auge isst auch mit.

Meine Testesser aka KollegInnen waren auf alle Fälle mit der nicht umgerührten Version zufrieden. Meine einzig wirklich blutsverwandte Backschwester hat die bereits verrührte Variante der Overnight Oats bekommen und war auch sehr angetan. Probiert es aus. Und erzählt mit gerne in den Kommentaren, welche Version euer Favorit ist.

Brombeeren Mirabellen Hafer Haferflocken Frühstück gesund

Backschwesterliche Grüße

Andrea, hier mit Backschwester Jasmin und ihrer Tochter Johanna. Die beiden haben mir ihre geheimen Brombeer(h)ecken gezeigt und mir beim Brombeeren Brechen geholfen.