Ich bin voll auf dem Trip…
Mein „Stoff“ heißt Flocken, große und kleine Flocken, vor allem aus Hafer, manchmal auch aus Dinkel. Und am liebsten in der Kombination mit Früchten. Vielen leckren Früchten. Und weil die Brombeerbüsche vollhängen und ich noch Mirabellen von der Tarte übrig hatte, sind die Overnight Oats des Monats August: Brombeer-Mirabelle-Overnight-Oats.
Einfach alle Zutaten am Vorabend in ein hübsches Glas füllen – okay, okay, es geht auch mit einer hässlichen Schüssel – und am nächsten Morgen ist alles schön durchgezogen und lecker. Und G E S U N D. Ist das nicht das Beste? Lecker und gesund!
Brombeer-Mirabelle-Overnight-Oats
Zutaten
Zubereitung
Ob ihr das Ganze schon am Vorabend umrührt oder erst vorm Verspeisen ist natürlich euch überlassen. Schon umgerührt zieht es natürlich besser durch, aber ich bin ein Verfechter von: Das Auge isst auch mit.
Meine Testesser aka KollegInnen waren auf alle Fälle mit der nicht umgerührten Version zufrieden. Meine einzig wirklich blutsverwandte Backschwester hat die bereits verrührte Variante der Overnight Oats bekommen und war auch sehr angetan. Probiert es aus. Und erzählt mit gerne in den Kommentaren, welche Version euer Favorit ist.
Backschwesterliche Grüße
Andrea, hier mit Backschwester Jasmin und ihrer Tochter Johanna. Die beiden haben mir ihre geheimen Brombeer(h)ecken gezeigt und mir beim Brombeeren Brechen geholfen.
Da ich in meiner Kindheit viele Jahre Tag für Tag Haferflocken mit Kakao, Zucker und Milch gegessen habe, reizt es mich, dein Rezept mal auszuprobieren. –
Diesmal ohne Zucker, dafür mit vielen leckeren, gesunden Früchtchen ?? ?und Joghurt. Klar mit Krokant oder sonstiges Leckerli obendrauf.