Apfelkuchen Klassiker

 

Habt ihr einen Kindheitskuchen? Einen, der euch direkt an eure Oma oder an eine andere backende Verwandte erinnert? Oder vielleicht auch nur einen Geruch? Für mich gehört ein Bratapfelkuchen auf alle Fälle in diese Kategorie. Der Geruch nach warmen Äpfel und Zimt, das löst auch in mir direkt ein wohlig-warmes Gefühl aus.

Apfelkuchen Klassiker

Apfelkuchen Klassiker

Mit diesem Rezept nehmen wir an der Blogparade: Saisonal backen im September von Julias Torten & Törtchen. Schaut mal vorbei, dort findet ihr noch viele schöne herbstliche Rezepte.

Saisonal backen im September Julias Torten & Törtchen

Foto: Julias Torten & Törtchen

 

Und mich würde jetzt noch sehr interessieren, welches eure liebster Kindheitskuchen war, und wer ihn gebacken hat.

Apfelige Grüße

 

Andrea