Kürbis Schnecken

Bisschen viel Englisch in der Überschrift. Fand ich auch, aber irgendwie hört es sich doch englisch soooo viel toller an als Kürbis-Schnecken mit Frischkäse-Glasur 🙂 Ihr verzeiht mir also bitte dieses Denglish. Denn die Überschrift sollte ja lecker klingen und nicht langweilig. Und wie ihr euch denken könnt: Sie sind super lecker, die Hefeschnecken! Egal, wie sie heißen. Porridge klingt ja auch so viel besser als Haferschleim.

Wenn ihr noch ein bisschen Kürbispüree in der Gefriertruhe habt oder einen Kürbis in der Gemüsekiste, dann solltet ihr diese Schnecken unbedingt nachbacken! Und dann ganz viele Freunde einladen, sonst esst ihr sie womöglich alle ganz alleine auf. Also, ich muss meine Backwaren immer ganz schnell an die Kolleginnen und Kollegen verfüttern, sonst landet einfach viel zu viel auf meinen Hüften.

So, genug verbales Vorspiel: Hier kommt das Rezept, im Gegensatz zur Überschrift ganz auf Deutsch.