Auf meinem eigenen Blog schreibe ich ständig darüber, wie sehr ich die Rezepte von der englischen Köchin Nigella Lawson mag. Hier habe ich sie allerdings erstaunlicherweise noch nicht erwähnt. Heute möchte ich euch gerne ein einfaches Rezept vorstellen, mit dem man aus eventuell schon etwas vertrocknetem (oder auch ganz normalem) Toast eine Leckerei machen kann! Sie nennt es French Doughnut Toast und hier ist der Link für das Rezept auf ihrer Homepage (in Englisch): KLICK 🙂
Da das hier aber ein deutscher Blog ist, habe ich das Rezept für euch übersetzt. Ich habe, als ich es ausprobiert habe, zwar etwas mehr Zucker benutzt, aber ansonsten ist das Rezept zu gut um viel abzuändern, viel Spaß!
Zutaten
2 Eier
4 Teelöffel Vanilleextrakt
60ml Milch
2-4 Scheiben Toast (je nachdem wie groß sie sind)
ca 1 Esslöffel Butter zum anbraten
Zucker
Zubereitung
Die Eier mit dem Vanilleextrakt und der Milch in einer flachen Schale verquirlen und den Toast auf jeder Seite 5 Minuten lang darin einweichen lassen.
Anschließend die Butter (und Nigella empfiehlt immer gerne einen Tropfen Öl mit zu erhitzen um zu vermeiden, dass die Butter bräunt) in einer Pfanne zerlassen, und die Toastscheiben auf beiden Seiten anbraten, bis sie schön goldbraun sind.
Einen Teller mit Zucker bedecken und dann den gebratenen Toast direkt aus der Pfanne in den Zucker legen und wenden, so dass er so zuckrig ist, wie ein Berliner.
Guten Appetit!
Hinterlassen Sie einen Kommentar