Unlängst habe ich einen wunderschönen Onlineshop entdeckt, der mich durch seine sehr eigenständigen Fotos und die ausgefallenen Produkte sofort begeistert hat. Nachdem ich das eine und das andere und dann noch etwas bestellt hatte, war klar, nicht nur die Seite ist klasse gemacht und die Inhaberin kommt online sympathisch und kompetent rüber, der Service war ebensogut und die Produkte sind so hochwertig, wie sie auf den Bildern wirken.
Schaut doch unbedingt mal bei Wohlgeraten vorbei. Der Shop präsentiert ein vielseitiges Angebot aus den Alpenregionen – nicht nur für passionierte Bergliebhaber. Produkte zum Tafeln, Wohnen und Genießen werden nicht nur als simple Abbildung eingestellt, sondern auf ansprechende Weise in Szene gesetzt (irgendwann kann ich das auch mal, aber dafür muss ich noch ein bißchen üben).
Übrigens: „Wohlgeraten“, so nannten die Grimm-Brüder in ihrem Wörterbuch ein wirklich „gut gediehenes“ Produkt. Was sich „wohlgeraten“ nennen darf, hat Bestand und widersetzt sich kurzlebigen Trends. So sieht es auch Charis Stank, die unter diesem Namen seit über drei Jahren wohlgeraten.de betreibt: Ihre Spezialität sind Produkte, die in kleinen Manufakturen oder generationenalten Traditionsbetrieben gefertigt werden. In den virtuellen Regalen des inhabergeführten Shops fand sich Nützliches für den täglichen Bedarf, praktische Helfer für Haus und Garten, edle Wollwaren, die in der Steiermark gefertigt werden, und kulinarische Spezialitäten.
Was „Wohlgeraten“ besonders macht, ist der persönliche Kontakt. Die Inhaberin kennt ihre Lieferanten. Sie besuchte viele Produktionsorte nicht nur als Einkäuferin, sondern auch als interessierte Besucherin, die sich vor Ort ein Bild machte, warum die „Tiroler Edle“ so unvergleichlich zart schmilzt, und wie viele Arbeitsschritte nötig sind, um eine Decke aus Merino zu einer Investition für viele Jahre zu machen. Das und vieles mehr beschreibt sie unter Zuhilfenahme zahlreicher Fotos in ihrem Blog Wohlgeraten Tagebuch.
Und damit ihr meine Begeisterung teilen könnt, haben wir von Charis Stank 3 super schöne Produkte bekommen, um sie bei den Backschwestern zu verlosen. Schaut euch doch mal auf der Seite Wohlgeraten um und verratet uns in den Kommentaren, was euer Lieblingsprodukt von Wohlgeraten wäre. Und vielleicht seid ihr ja bald der glückliche Gewinner oder die glückliche Gewinnerin von einem dieser schönen Preise:
Teilnahmeschluss ist der 26. April 2014. Leider sind unsere Mitarbeiter_innen und ihre Familien wie immer von der Teilnahme ausgeschlossen. Umtausch und Barauszahlung schließen wir auch aus. Aber wer wollte auch so schöne Sachen nicht behalten 🙂
mir gefällt – neben vielen anderen schönen Sachen – was ganz Simples besonders gut: Die „Reliefflasche Kuh“. Diverse passende Gläser hab ich schon, und ich liebe Grünglas. Also werd ich sie demnächst auch mal bestellen.
http://www.wohlgeraten.de/relief-flasche-kuh.html
Ich mag besonders die Knickbecher von Rob Brandt und die Gmundner Keramik. die Espressotasse „grauer Hirsch“ würde sich gut in meiner Sammlung machen 😉
Ach wie herzig, das Gmundner Keramik Herz „Roter Hirsch“ <3 Oder auch das: Gmundner Keramik – Kaffeebecher mit Herz, Haferl grau – schon allein das Wort "Haferl". Toll!! Schöner Tipp, danke schön!
Das PanoramaKnife finde ich auch ziemlich klasse :-). Und die Wasserkaraffen könnte ich mir alle sofort kaufen. Und die Gmundner Keramik Müslischale „Lila Hirsch“ steht ab sofort auf meinem Wunschzettel. Danke für diesen schönen Shop-Tipp!
Toller Shop, ich habe mich in die Hirschtasse/Müslischale verliebt.
Lisa
Die haben ja teilweise tolle Sachen 🙂 Die grünen Tassen sind natürlich eh toll, aber auch die mit dem Knick sind super. Besonders angetan haben es mir aber das Milchkännchen in Espressokocherform (brauch ich zwar nicht, find ich aber toll) und die Panoramamesser 🙂 Das ist mal was anderes!
Hallo,
wirklich eine sehr schöne „wohlgeraten“ e webseite- tolle Sachen. Mir gefällt besonders der Espressokocher Bialetti Brikka – für besonders viel Crema! das ist toll!!