Auch in Zeiten des WWW, wenn die ganze Welt quasi nur einen Mausklick entfernt ist, gibt es doch immer noch Sachen, von denen man noch nie gehört hat. Gut, wenn man dann weltenbummelnde Freundinnen hat, die einen auf das ein oder andere aufmerksam machen. Wie Luzia und Denise, zurzeit unterwegs in Südamerika, die uns vom größten Osterei der Welt berichten, das ganz und gar aus Schokolade besteht.
Kreiert wurde das Prachtstück, das 8,5 Meter hoch und 3.000 Kilogramm schwer sein wird, zum Fest der Schokolade, das vom 31. März bis zum 8. April in Argentinien, in der Kurstadt Bariloche, rund 1.600 Kilometer südlich von Buenos Aires, stattfindet.
Leider haben wir noch kein Foto vom Endprodukt, können aber ein Original-Foto der „Baustelle“, auf der die Chocolatiers gerade an der Form werkeln, anbieten.
Vorgänger dieses Weltrekord-Ostereies war übrigens ein Riesen-Osterei in Belgien mit 6,3 Metern .
Und für den Schluss haben wir uns noch die beste Nachricht der letzten Tage aufgehoben: Regelmäßiger Schokoladenkonsum kann sich positiv auf das Körpergewicht auswirken. Sind das mal gute Neuigkeiten? Und nein, das ist kein verspäteter April-Scherz.
Nachtrag: Mittlerweile ist es enthüllt, das größte Schokoei der Welt. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen.
Hinterlassen Sie einen Kommentar