Clown und Confetti Cakepos zu Fasching

/, Besondere Anlässe und Feste, Fasching - Karneval/Clown und Confetti Cakepos zu Fasching

Clown und Confetti Cakepos zu Fasching

Clown Cakepops Fasching Karneval

Wie heißt es bei euch? Fasching? Fastnacht? Karneval? Und seid ihr so richtige Faasebooze, Jecken oder Narren? Ruft ihr Helau oder Alaaf (wir bei uns rufen Alleh hopp)? Egal meint ihr? Dann outet ihr euch schon als Faschingsmuffel. Denn alleine den richtigen Ruf zu haben, kann schon mal über das Lebensglück entscheiden. Glaubt ihr nicht? Dann hört doch mal, was dazu Carolin Kebekus & die Beer Bitches zu sagen haben.

 

Aber zurück zum Thema. Wie auch immer euer Karneval Schlachtruf ist, diese verkleideten Cakepops gehen immer.

Rezept Bewerten
Zutaten
Zubereitung
    Vorbereitung
  • Biskuit backen, abkühlen lassen und zerkrümeln.
  • Eine Buttercreme zubereiten
  • 3/4 der Creme zugeben. Wenn der Teig noch zu trocken ist, den Rest löffelweise zufügen, bis die richtige Konsistenz erreicht ist. Der Teig sollte gut durchfeuchtet, aber nicht klebrig sein.
  • Die Masse über Nacht kaltstellen.
  • Solltet ihr weißen Fondant nutzen, den Fondant in den gewünschten Farben einfärben.
  • Aus dem Fondant kleine Kegel formen. Diese dienen als Clownsmützen und sollten ca. 8 g schwer sein.
  • Aus rotem Fondant Münder formen.
    Cakepops fertigstellen
  • Aus dem Teig ca. 25 g schwere Teigkugeln formen.
  • Die Cakemelts nach Anweisung schmelzen.
  • Je Kugel einen Cakepopstiel ca. 1 cm in die flüssige Glasur tauchen und dann in den Boden der Teigkugel stecken.
  • Die Teigkugeln kurz zurück in den Kühlschrank zum Aushärten lassen.
    Für die Clowns
  • Die Teigkugeln in die weiße Glasur tauchen.
  • Solange die Glasur noch feucht ist, Hut und Mund aufbringen. Als Nase eine dicke Zuckerperle aufbringen.
  • Wenn alle Cakepops soweit fertig sind, mit schwarzem Icing oder mit einem lebensmittelechten Farbstift, die Augen aufmalen und mit buntem Icing die Haare anbringen.
    Für die Confetti Cakepops
  • Cakemelts in den gewünschten Farben schmelzen und die restlichen Cakepops darin eintunken.
  • Mit Konefetti Zucker Dekor bestreuen.
https://backschwestern.de/2016/02/01/clown-und-confetti-cakepos-zu-fasching/

 

Clown Cakepops Fasching Karneval

 

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar