Märchenhafte Mirror Glaze Torten und welche Fehler ihr vermeiden solltet

/, Cakepops, Kuchen & Torten/Märchenhafte Mirror Glaze Torten und welche Fehler ihr vermeiden solltet

Märchenhafte Mirror Glaze Torten und welche Fehler ihr vermeiden solltet

Sicher kennt ihr schon die neuesten Sterne am Tortenfirmament: Mirror Glaze Torten. Über Nacht schienen die Torten der Russin Olga Noskovaa wie glänzende Sterne auf allen Backseiten aufzugehen.

Hier zwei Beispiele:

 


Also, ich bin erstmal in Ehrfurcht erstarrt und hab mich gar nicht ran getraut. Aber hast du nicht gesehen, hat Pati eine Glasur entwickelt, mit der man solche Kunstwerke ohne viel Aufhebens selbst herstellen kann. Klar, dass ich die direkt ausprobieren musste. Und da ich nicht „die“ Tortenfee bin, hab ich mich an Cakepops versucht (danke für die Inspiration, Jasmin).

Und was soll ich euch sagen, das Ergebnis ist phänomenal. Die Cakepops glänzen und spiegeln, was das Zeug hält. Aber schaut selbst.

Spiegelglasur Cakepops

 

Spiegelglasur Cakepops

 

Wenn Ihr es auch ausprobieren wollt, möchte ich euch ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben. Und achtet auf die Ausrufezeichen, ich meine es ernst:

  • Der Untergrund sollte eben sein. Wirklich eben! Durch die Glasur sieht man jede Vertiefung, jede Unregelmäßigkeit. Bedenkt, es ist eine sehr weiche Glasur, die sich einfach nur drüberlegt, aber sich nicht wie eine Tortenglasur gleichmäßig verteilt und Unebenheiten ausgleicht.
  • Friert eure Torte an. Die Creme oder mit was auch immer ihr die Torte überzogen habt (bei den Cakepops habe ich Cakepop-Glasur verwendet) muss wirklich richtig richtig kalt sein!
  • Eine besonders gute Farbintensität erhaltet ihr, wenn der zu überziehende Untergrund die gleiche Farbe hat wie die Mirror Glaze. Bei den Cakepops habe ich rosa, lila und blaue Glasur als Untergrund verwendet.
  • Haltet euch an die angegebene Temperatur, wenn ihr wie ich das Fertigprodukt nutzt! 25 Grad! Nein, nicht raten und Pi mal Daumen. Messen! Mit einem Digitalthermometer! Glaubt mir, wenn ihr meint, es sei kalt genug, hat die Masse immer noch mehr als 30 Grad. Klar könnt ihr sie auch vorher drüber gießen, aber dann bitte nicht wundern, wenn die Masse zu dünn und zu durchscheinend ist.

 

Die überschüssige Glasur könnt ihr übrigens mit einem sauberen Teigschaber wieder in den Topf zurückgeben und wiederverwenden.

Wenn ihr all die Tipps beherzigt, steht einem traumhaft glänzenden Ergebnis nichts mehr im Weg.

Schreibt mir doch, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Ich freue mich auf euer Feedback.

Spiegelglasur Cakepops

In unserem Shop findet ihr Mirror Glaze in 9 verschiedenen Farben.

 

Merken

2018-04-12T11:55:34+00:0028.07.2016|Allgemein, Cakepops, Kuchen & Torten|

Über den Autor:

65 Comments

  1. Gabina 28. Oktober 2018 um 14:47 Uhr - Antworten

    Ich habe eine Frage und zwar:Durch was kann ich die Sahne bei einer mirror glaze torte ersetzen?

    • Andrea Juchem 30. Oktober 2018 um 0:26 Uhr - Antworten

      Hallo Gabina,

      unter die Mirror Glaze macht man am besten eine Buttercreme oder eine Ganache.

  2. Brigitte 26. Oktober 2018 um 9:45 Uhr - Antworten

    Hallo, ich möchte eine mirror glaze mit buttercreme machen und danach mit etwas Silber streu und eventuell puderzucker verzieren geht das?

    Gruß
    Brigitte

    • Andrea Juchem 26. Oktober 2018 um 21:09 Uhr - Antworten

      Hallo Brigitte,

      der Puderzucker dürfte relativ schnell verschwinden, aber ich hab schon Torten gesehen, auf denen Glitzerpuder drauf war, das sollte gehen.

      Liebe Grüße

      Andrea

  3. Tamara Pfeiler 12. Oktober 2018 um 0:02 Uhr - Antworten

    ich möchte eine torte mit raffaelocreme machen und dann die mirror glaze drüber
    kann man ein „fieberthermometer auch verwenden um die temperatur zu messen?
    wie lang reicht anfrieren habe ein sehr kleines gefrierfach und da is fleisch eis…. drinnen
    oder reicht nur im Kühlschrank auch?

    • Andrea Juchem 12. Oktober 2018 um 19:11 Uhr - Antworten

      Hallo Tamara,

      ein Fieberthermometer habe ich noch nicht benutzt, das sollte aber möglich sein. Was leider nicht möglich ist, ist es, die Torte nur im Kühlschrank zu kühlen. Sie sollte schon richtig angefroren sein.

      Liebe Grüße

      Andrea

  4. Nana 7. Oktober 2018 um 22:16 Uhr - Antworten

    Hallo Andrea! Meine Frage : ich mache für eine Freundin eine mirror glaze Torte, dachte eventuell an Heidelbeeren sahne Füllung und mirror glaze violett. Soll ich ein Schoko-Tortenböden oder hellen Boden nehmen (wg violett Glaser? ) 2.Frage: Torte fertig backen, füllen, einfrieren , mirror glaze darauf. Kann ich die am Freitag fertig machen und bis Samstag nachmittag im Kühlschrank halten ohne dass die mirror glaze matt wird ?vielen Dank

    • Andrea Juchem 7. Oktober 2018 um 23:46 Uhr - Antworten

      Hallo Nana,

      das hört sich ja schon mal mega lecker an. Geschmacklich passt ein Schokoboden sicher super gut dazu und da du das Ganze ja komplett mit Sahne überziehen musst, scheint das Dunkle ja auch nicht durch.
      Und du kannst sie unbesorgt schon am Freitag fertig machen und dann kühl stellen. Der Mirror Glaze sollte das nichts ausmachen. ‚

      Liebe Grüße

      Andrea

  5. Sabine 10. Juli 2018 um 14:39 Uhr - Antworten

    Hallo
    Ich möchte gerne eine Torte mit Fondant eindecken und anschließend die mirrow Glace drüber geben , funktioniert das?

  6. Nadine Meyer 11. April 2018 um 10:30 Uhr - Antworten

    Hallo zusammen!
    Vielleicht ist das eine blöde Frage … aber halten kleine Elemente aus Fondant auf der MIrror Glaze? Oder schmilzt es? Kann mir jemand mit Erfahrung eine Antwort geben?
    Lieben Dank
    Nadine

    • Andrea Juchem 12. April 2018 um 11:47 Uhr - Antworten

      Liebe Nadine,

      blöde Fragen gibt es nicht. Wir mussten uns auch erst mal schlau machen. Bei Lilli, die einen wundervollen Kurs zum Thema Mirror Glaze bei uns gibt.
      Fondant und Mirror Glaze sind nicht so wirklich gute Freunde, aber wenn du z.B. kleine Blümchen macht, könntest du eine kleine Scheibe aus Schokolade machen, das Blümchen darauf anbringen und es dann so auf die Mirror Glaze auftragen.

      Wir hoffen das hilft dir weiter.

      Liebe Grüße

      Andrea

      • Emma 29. April 2018 um 16:52 Uhr - Antworten

        Hallo,

        möchte eine Torte mit Mirror Glaze überziehen und wenn sie abgekühlt ist, mit Buchstaben aus Fondant und Zuckerschrift verzieren. Hält das oder verläuft mir dann alles?

        Emma

  7. Michaela 20. März 2018 um 21:07 Uhr - Antworten

    Hallo ……kann ich auch die Torte einen Tag vorher fertig machen und in den Kühlschrank stellen ?

    • Andrea Juchem 20. März 2018 um 22:09 Uhr - Antworten

      Hallo Michaela,

      ja das kann man auf alle Fälle, habe ich gerade erst am Wochenende gemacht.

      Liebe Grüße

      Andrea

  8. isabell semmler 21. Februar 2018 um 20:43 Uhr - Antworten

    Kann man auch eine Quark Creme anfrieren und dann die Glaze darüber machen?
    Ich mag absolut keine ButterCreme oder Sahne Creme

    • Andrea Juchem 22. Februar 2018 um 14:52 Uhr - Antworten

      Solange es sehr glatt gestrichen und angefroren ist müsste das auch sehr gut gehen .

  9. Mia 2. Januar 2018 um 17:22 Uhr - Antworten

    Möchte eine galaxy torte für mein sohn machen
    Wenn ich die torte einfrieren muss damit das klappt kann man sie doch nicht essen
    Wie lange bleibt der glanz erhalten wenn man die torte auftaut?

    • Andrea Juchem 2. Januar 2018 um 19:16 Uhr - Antworten

      Hallo Mia,

      die Torte muss ja nicht komplett durchgefroren sein, sondern nur angefroren. Und dann kommt ja auch erst die Mirror Glaze drüber. Danach wird sie nicht mehr gefroren, der Glanz bleibt erhalten und essbar ist sie auch recht schnell.
      Viele Grüße

      Andrea

  10. Jenny 8. Dezember 2017 um 8:19 Uhr - Antworten

    Hallo
    Hab mal eine Frage ich möchte einen Kuchen mit Mirror glaze überziehen. Der Untergrund ist aus weißen Schokoladenmouse. Ich wollte sie einfrieren und dann mit der Glaze überziehen und über Nacht im Kühlschrank langsam auftauen lassen und am nächsten Tag servieren. Funktioniert das oder soll ich lieber erst am Tag des Verzehrens sie überziehen?

    • Andrea Juchem 24. Oktober 2018 um 22:37 Uhr - Antworten

      das funktioniert auf alle Fälle

  11. Monika 7. Dezember 2017 um 12:57 Uhr - Antworten

    Ich hoffe, Du kannst helfen … Habe eine kurze Frage zum Thema Kühlung einer Mirror Glaze Torte nach Fertigstellung. Ich müsste nämlich eine kleine Torte insgesamt ca. 6 Std. ohne Kühlung von A nach B im Flugzeug mitnehmen. Hat das Aussicht auf Erfolg, sprich, ist die Torte dann noch genießbar? Vielen Dank schon jetzt für kurze Rückmeldung.

    • Andrea Juchem 7. Dezember 2017 um 17:20 Uhr - Antworten

      Hallo Monika,

      ich hab noch mal beim Hersteller des Mirror Glaze nachgefragt und er rät davon ab die Torte ungekühlt im Flugzeug zu transportieren. Sie sollten sie schon in einen Kühlbehälter packen.

  12. Peri 3. November 2017 um 13:02 Uhr - Antworten

    Hallo, kurze Frage; kann ich für die Mirror Glaze statt Ganache auch einen Untergrund aus französischer Buttercreme verwenden. Dankeschön im Voraus

    • Andrea Juchem 4. November 2017 um 19:15 Uhr - Antworten

      Ja das geht. Aber anfrieren nicht vergessen

  13. Tam 17. Oktober 2017 um 18:19 Uhr - Antworten

    Kann man die Mirrorglaze auch über eine feste gefrorene Schokoladenglasur ziehen?

  14. Juliane 17. August 2017 um 13:27 Uhr - Antworten

    Hallo 🙂 wenn ich meine Sahne Torte anfriere und das mirror Glaze drauf mache kann die dann so bis zum nächsten Tag in den Kühlschrank ? Also abends komplett fertig gemacht werden und am nächsten Nachmittag verzehrt werden ? Oder zerläuft es dann nach dem auftauen wenn es nur im Kühlschrank ist ? Viele Grüße Juliane

    • Andrea Juchem 21. August 2017 um 13:32 Uhr - Antworten

      Hallo Juliane,

      verlaufen wird sie nicht, aber sie wird den Glanz verlieren und ganz matt werden. Mirror Glaze wirkt am Besten wenn man sie recht zeitnah über den Kucehn gibt.

      Viele Grüße

      Andrea

  15. heike 16. August 2017 um 11:25 Uhr - Antworten

    hallo,
    habe schon mirror glaze torten gemacht,jetzt hab ich einen papierdruck,kann ich deisen auf glaze legen oder soll ich des glaze herum machen?
    lg heike

    • Andrea Juchem 17. August 2017 um 14:15 Uhr - Antworten

      Hallo Heike,

      Mirror Glaze hat einen hohen Feuchtigkeitsanteil Daher eignen sich Papier- oder Fondantaufleger nicht. Sie könnten ihn jedoch an der Unterseite mit Schokolade einstreichen, diese fest werden lassen. Die Schokolade wirkt als Schutzschicht und so vorbereitet müsste es auch mit dem Aufleger funktionieren.

      Bitte beachten Sie dass wir aber für das Gelingen keine Gewähr übernehmen können. In Falle von Hochzeits- oder Festtagstorten empfehlen wir vorher das Verfahren zu testen.

      Viele Grüße

      Andrea

  16. Nina 12. August 2017 um 22:06 Uhr - Antworten

    Hallo,
    kann man Mirror Glaze als Hochzeitstorte mit typischen Brautpaar als Tortendeko verwenden? Und halten Mirror Glaze echte Blüten aus? Oder ist das zu schwer?

    • Andrea Juchem 17. August 2017 um 15:22 Uhr - Antworten

      Hallo Nina,

      Mirror Glaze ist perfekt für einstöckige Torten und zum Verzieren von Desserts. Diese müssen zuvor eingefroren werden und dann mit der Glasur übergossen. Bei einer mehrstöckigen Hochzeitstorte ist das schwieriger umzusetzen. Am Besten die einzelnen Tortenböden einfrieren und dann gefroren aufeinander setzen. Und dann zügig die Mirror Glaze drüber laufen lassen.
      Wie gut sich eine Figur anbringen lässt, können wir leider nicht sagen. Am Besten vorher einmal ausprobieren.
      Zu den Blüten. Die Mirror Glaze bleibt immer etwas klebrig, so dass frische Blüten mit hoher Wahrscheinlichkeit daran kleben bleiben werden. Wir empfehlen mit frischen Früchten, Schokolade oder Macarons zu verzieren.

      Viele Grüße

      Andrea

  17. Volker 6. August 2017 um 12:04 Uhr - Antworten

    Hallo,
    Habe gestern einen Mirror Glaze Überzug gemacht. Ist auch sehr schön geworden. Über Macht stand die Torte jetzt im Kühlschrank. Heute morgen war dann der ganze Glanz weg und der Überzug hat Blasen geworfen. Den Überzug hätte ich zum Entfernen der Bläschen durch ein Sieb passiert. Was ist da schief gegangen?

    • Andrea Juchem 8. August 2017 um 18:00 Uhr - Antworten

      Hallo Volker, ich habe ihre Frage an den Hersteller weitergegeben und diese Antwort bekommen:

      Die Glasur sollte nur noch warm sein (ca. 25°C wie in unserer Anleitung beschrieben). Wenn sie gut verrührt ist, muss sie auch nicht gesiebt werden. Dieses sollte mit einem Löffel und nicht mit einem Schneebesen erfolgen, damit keine Luft untergeschlagen wird. Durch das Sieben könnten Luftbläschen entstanden sein, die beim Abkühlen ällmählich an die Oberfläche gestiegen sind. Wenn der Temperaturunterschied groß genug ist, erkaltet und erstarrt die Glasur sehr schnell und sollte nachträglich auch keine Blasen werfen.

      Ich hoffe, das hilft ihnen weiter

      Viele Grüße

      Andrea Juchem

  18. Cindy 5. August 2017 um 14:17 Uhr - Antworten

    Hallo, ich habe auch vor eine Mirror Glaze Torte zu backen. Als Füllung habe ich mich für Käse sahne entschieden. Dann hätte ich das mit weißer Ganache bestrichen. Und dann die Glasur on top.
    Jetzt zu meiner Frage. Wie lange muss ich das denn zwischen den einzelnen Steps kühlen lassen? An sich im Kühlschrank. Die wird vermutlich nicht in meinen Gefrierschrank passen.

    Danke schon mal

    • Andrea Juchem 7. August 2017 um 11:00 Uhr - Antworten

      Hallo Cindy,

      wie es im Kühlschrank wird kann ich nicht sagen. Aber man kann ja auch einen Kühlschrank ganz stark runterkühlen, vielleicht klappt es so. Oder einen Cupcake so überziehen und erst mal ausprobieren.

      Viele Grüße

      Andrea

  19. Sandra Nischkowski 19. Juli 2017 um 23:47 Uhr - Antworten

    Hallo, verträgt sich die Mirroe Glaze mit Marzipan. Also die Deko und dann eine Nacht im Kühlschrank ohne das das Marzipan zerläuft? Wäre für eine Antwort sehr dankbar
    LG Sandra

    • Andrea Juchem 22. Juli 2017 um 10:47 Uhr - Antworten

      Hallo Sandra,

      also der Mirror Glaze müsste Marzipan vertragen, aber Marzipan verträgt keinen Kühlschrank. Also lieber die Deko erst kurz vorher drauf machen und nicht mit in den Kühlschrank stellen.

      Liebe Grüße

      Andrea

  20. Gryt Kirsten 17. Juli 2017 um 11:51 Uhr - Antworten

    Hallo, ich wage mich jetzt zum erste mal an die Spiegel Glasur. Hab ich es demnach richtig verstanden, dass ich nahezu jeden „Creme “ Untergrund verwenden kann? (Eigentlich alles ausser Fondant und Marzipan?)
    Wollte eine Rüblitorte mit Frischkäse-butter- Topping machen. Müsste demnach gegen, oder? Danke für eure tolle Seite

    • Andrea Juchem 17. Juli 2017 um 12:06 Uhr - Antworten

      Ja, das müsste gehen. A und o ist die Stabilität der Creme und die Temperatur. Also am Besten sehr gut durchkühlen oder kurz anrfrieren vor dem Überziehen mit Mirror Glaze.
      Drücke die Daumen, dass es klappt.

  21. Manuela 17. Juli 2017 um 6:06 Uhr - Antworten

    Guten Morgen,
    Jetzt hätte ich doch noch ein Anliegen .
    Und zwar habe ich due Glaze immer mit Garnache gemacht, die letzten 2x aber mit Sahne lasse die Kuchen im Kühlschrank auftauen mit der Sahne habe ich das Problem das alles anfängt zu verlaufen Sahne wird flüssig und dem entsprechend ist die Glaze dann auch nicht mehr schön.
    Haben Sie einen Tip dazu?
    MfG

    • Andrea Juchem 17. Juli 2017 um 12:04 Uhr - Antworten

      Dann hat die Sahne vielleicht zu wenig Stand. Sahnesteif alleine reicht da selten aus. Sie sollte schon mit Gelatine versetzt sein. Für die Menge an Gelatine am Besten an der Rezeptur auf der Verpackung orientieren. Und dann muss die Torte richtig richtig kalt sein (kurz angefroren wäre am Besten).

      • Manuela 17. Juli 2017 um 13:23 Uhr - Antworten

        Ich habe die immer Übernacht in den Froster

  22. Mirna Berndgen 1. Juli 2017 um 9:52 Uhr - Antworten

    Hallo ich würde gerne meine Hochzeitstorte mit Mirror Glace machen. Kann ich obenauf ein Blumen gesteckt aus blütenpaste machen? Und kann sie am Vortag fertig gestellt und bis zum nächsten abend im kühlhaus aufbewart werden? LG Mirna

    • Andrea Juchem 6. Juli 2017 um 17:10 Uhr - Antworten

      Hallo Mirna,

      sorry für die späte Antwort.
      Normal würde ich sagen: ja, können Sie machen, das müsste funktionieren, bis auf das Gesteck mit Blütenpaste. Das sollte auf keinen Fall in den Kühlschrank.
      Da ich ihre Rezeptur nicht kenne, möchte ich aus der Ferne kein ok geben. Ich würde Ihnen eher raten, es vorher mit einem Probetörtchen auszuprobieren.
      Und das Blütengesteck fertigen Sie ja sicher auch weit im Voraus an.

      Herzliche Grüße und eine wunderschöne Hochzeit

      Andrea

    • Mirna Berndgen 11. Juli 2017 um 22:34 Uhr - Antworten

      Hallo Andrea Lieben Dank für die hilfreiche Antwort. Ich wollte eine nusssahne mit weisser ganache überziehen und dann die mirrror glaze nasse darüber verteilen. Diese dann bis zum nächsten Abend im kühlhaus aufbewahren. Das blumengesteck habe ich auf einer kleinen kappaplatte befestigt die ich dann kurz vorher erst darauf stellen werde. Ich hoffe es klappt und die glasur läuft nicht runter. LG Mirna

      • Andrea Juchem 17. Juli 2017 um 12:11 Uhr - Antworten

        Wie gesagt, ich würde es mit einem Mini Törtchen vorher ausprobieren.
        Von der Theorie und wie sie beschreiben müsste es klappen.

  23. Manuela 21. Juni 2017 um 19:23 Uhr - Antworten

    Wie lange braucht der Kuchen bis dieser aufgetaut ist und wo sollte er bis zum Verzehr aufbewahrt werden? Wollte ein Mirror Glaze Herz für eine Hochzeit machen

    • Andrea Juchem 22. Juni 2017 um 13:29 Uhr - Antworten

      Das kommt auf den Kuchen an. Aber 2 Stunden sollten zum Auftauen reichen.
      Und bis zum Verzehr sollte er im Kühlschrank aufbewahrt werden.

  24. Rohde 15. Mai 2017 um 22:54 Uhr - Antworten

    Kann mann auf die Torte draufschreiben ?

    • Andrea Juchem 16. Mai 2017 um 19:43 Uhr - Antworten

      Wir haben Ihre Frage an den Hersteller weitergeleitet, das hat er geantwortet:

      Mirror Glaze hat einen relativ hohen Feuchtigkeitsanteil, daher würde ich von Fondant und Blütenpaste abraten.
      Sie könnten Buchstaben aus Modellierschokolade ausstechen, oder mit einer Flexform formen.

  25. Vanessa Schülpp 7. Mai 2017 um 11:59 Uhr - Antworten

    Hallo,

    ich würde gerne eine Barbie Torte nächsten Monat machen. Nun hab ich mir überlegt den Kuchen mit Mirror Glaze zu überziehen und der Puppe eine Corsage aus Fondant zu verpassen. Nun meine Frage verträgt sich Fondant mit Mirror Glaze?

    • Andrea Juchem 7. Mai 2017 um 22:11 Uhr - Antworten

      Das ist eine sehr schöne Idee. Aber leider verträgt sich Mirror Glaze nicht mit Fondant…

  26. nicole 4. Mai 2017 um 18:03 Uhr - Antworten

    Geht das auch mit einer hellen Ganach und einer Erdbeersahne Füllung ?????

    • Andrea Juchem 5. Mai 2017 um 10:22 Uhr - Antworten

      Das geht auf alle Fälle.

  27. Betül 1. März 2017 um 8:10 Uhr - Antworten

    Hallo,vielen lieben Dank für die Rezepte und Tipps,eine Frage hätte ich aber noch.
    Ich will demnächst eine Torte machen mit Mirror Glaze.
    Ich wollte sie mit Rosen die ich aus Buttercreme mache verziere also oben drauf.Meinst du das hält die Torte aus oder die Rose?Es soll nähmlich bis zur Verzerrung 4-5 Stunden halten weil es eine Verlobungstorte sein wird.Gruß
    Betül

    • Anette Klein 1. März 2017 um 10:58 Uhr - Antworten

      Liebe Betül,

      so pauschal kann man das nicht beantworten. Das kommt auf die Torte und auf die Buttercreme an. Sie sollte relativ viel Fett enthalten und sehr gut durchgekühlt sein, dann müsste die Verlobungstorte auch eine Zeitlang „durchhalten“.

      Viel Erfolg und eine schöne Feier

      Backschwester Anette

  28. Annemarie 18. Februar 2017 um 15:56 Uhr - Antworten

    Hallo.
    Geht als Untergrund auch Sahne?
    Wenn ich die Torte dann anfriere?
    Und wie viel Gramm mirror glaze brauche ich ca. Für eine Torte?

    • Anette Klein 20. Februar 2017 um 10:40 Uhr - Antworten

      Hallo zurück,

      als Untergrund geht auch Sahne. Die muss aber wirklich richtig angefroren sein. Ein Töpfchen Mirror Glaze (260 g) reicht normalerweise für eine Torte von 28 cm Ø (dünn auftragen, Torte dabei leicht hin- und her bewegen).

      Über Fotos vom Erstlingswerk und Ihre Erfahrungen beim Verarbeiten der Mirror Glaze würden wir uns freuen.

      Schöne Grüße

      Backschwester Anette

  29. Anni 21. Dezember 2016 um 9:38 Uhr - Antworten

    Mir hat letztens ein französischer Meister Konditor gesagt das das nicht die Russin Olga erfunden hat. Den Namen vielleicht. Den die Glaze wie man sie in Frankreich nennt ist das gleiche und gibt es schon seit ewigkeiten.

    • Andrea Juchem 21. Dezember 2016 um 10:28 Uhr - Antworten

      Stimmt Anni, muss den Artikel korrigieren. Allerdings ist das was Olga macht schon absolut herausragend.

  30. Tamara 5. Dezember 2016 um 18:52 Uhr - Antworten

    Hab auch die gekaufte . Leider ist bei 25 grad die Glasur wieder klumpig geworden. Ich hab sie wieder von der Torte gekratzt wieder erwärmt. Versuch es jetzt mal bei 28 grad….

  31. Kathrin 3. Dezember 2016 um 19:38 Uhr - Antworten

    Hallo. Hab mir diese Glasuren auch bestellt und wollte es mal ausprobieren. DS ich bisher immer nur mit Ganache arbeite, Frage ich mich, was für Cremes ihr dafür so nehmt.

    Übrigens sehen ihre Cake Pops richtig Klasse aus.

    LG Kathrin

    • Andrea Juchem 3. Dezember 2016 um 20:06 Uhr - Antworten

      Vielen Dank Kathrin für ihr Kompliment.
      Zu Ihrer Frage: wir nehmen eine kompakte Buttercreme zum einstreichen und frieren das Ganze gut an.
      Drücke die Daumen, dass es gut klappt. Und wie gesagt: immer auf die Temperatur achten.

  32. Zübeyde 5. November 2016 um 8:25 Uhr - Antworten

    Was sollte man als Untergrund nehmen??
    Ich frag mich, ob es auch mit Cremeuntergrund funktioniert.

    • Andrea Juchem 5. November 2016 um 15:09 Uhr - Antworten

      Mit Creme funktioniert es hervorragend. Aber bitte beachten, dass die Creme angefroren sein muss.

Hinterlassen Sie einen Kommentar