Achtung, Achtung, wir unterbrechen unsere Blogparade: Nixen und Meer für ein wichtiges Rezept. Da Deutschland aktuell unter einer Kirschschwemme “leidet”,  müssen wir euch doch aus der akuten Notlage, die Kirschen lecker zu verarbeiten, heraushelfen.

Kirsch Scones mit Schokolade

Hier kommt nun unser erstes Rezept. Wir haben unsere Scones Backmischung etwas aufgepeppt und sie mit Kirschen und dunkler Schokolade verfeinert.

 

 

 

Kirsch Scones mit Schokolade

 

Und da ein Rezept natürlich nicht ausreicht, weisen wir gerne auf die Rezeptesammlung der Burgherrin hin.

Die liebe Sonja, besagte Burgherrin, hat gleich 13! (in Worten dreizehn) Rezepte mit Kirschen ausprobiert und in diversen Blogposts aufgeschrieben.

Mir ihrem Kirsch-Foto möchte ich euch Laune machen, bei ihr vorbeizuschauen. Glaubt mir, die Rezepte sind es auch. Bitte folgt diesem Link:

13 Rezepte mit Kirschen süß, scharf, herzhaft

 

Foto: Burgherrins Torten und Meer

 

So das war der erste Schwung mit Kirschrezepten. Vielen Dank an die Burgherrin für ihre Sammlung, und von uns kommen in den nächsten Tagen noch mindestens 2 leckere Rezepte mit Kirschen.

Liebe Grüße

 

 

Andrea