Endlich kann ich dieses Rezept bloggen. Es schlummert schon eine Weile vor sich hin, aber mal ganz ehrlich, wenn der Altweibersommer noch im Bikini draußen rumtobt, wer hat denn da Lust auf Zwiebelkuchen? Eben. Keiner.

Aber jetzt sollte das alte Weib sich langsam mal was anziehen, es ist zwar noch sonnig, aber nicht mehr so sommerlich warm wie in den letzten Wochen, und die Nächte sind schon richtig kalt. Heute hab ich daher mein Orangenbäumchen schweren Herzens vom Balkon geholt. Das Gute hat nämlich in den letzten Tagen noch mal ganz schön viele Blüten angesetzt und denen wollte ich einfach noch so viel echte Wärme gönnen wie möglich.

Aber nicht nur mein Orangenbäumchen gibt in den letzten Tagen alles, auch im Garten blüht es farbenprächtig vor sich hin.

Der Zeitpunkt ist also genau passend, um euch die Backschwestern-Version von Zwiebelkuchen vorzustellen. Er ist echt einfach zu machen (es gibt da so einen kleinen Laden, der so prima Backmischungen hat, ihr wisst schon…) und super lecker schmeckt.

Und falls ihr euch fragt, warum meiner so ein klitzekleines Bisschen verbrannt aussieht: Ich hab ihn für 2 Millisekunden unter den Grill geschoben, damit er noch leckrer aussieht und irgendwie war es wohl des Guten etwas zu viel. Also, immer schön aus dem Ofen holen, bevor der Rand verbrannt ist 🙂

Unter der Hand wurde dieses Rezept übrigens schon gehandelt, und etliche Frevler haben es tatsächlich schon trotz sommerlicher Temperaturen zubereitet. Bisher waren alle begeistert. Wenn ihr es nachbackt und auch begeistert seid, dann erzählt uns doch davon, schickt uns ein Foto oder taggt euer Foto mit #backschwestern. Wir würden uns riesig freuen.

Liebe Grüße

 

Andrea