Weihnachtsplätzchen Plätzchenklassiker

Zimt. Es soll ja Menschen geben, die keinen Zimt mögen. Ja doch. Wirklich. Mich zum Beispiel. Also bis vor 3 – 5 Jahren. Da konnte man mich mit Zimt jagen. Auch in kleinen Dosen. Mit dem Alter jedoch kommt ja die Gelassenheit und vielleicht auch etwas mehr Geschmack 🙂 Und irgendwann hat sich dieses unvergleichlich würzende Pulver in mein Leben und meine Backwerke geschlichen.

Weihnachtsplätzchen Plätzchenklassiker

In unserem Backstudio backen wir seit Jahren im Advent zusammen mit der  Lebenshilfe Saarbrücken Zimtwaffeln, die diese dann auf dem Saarbrücker Weihnachtsmarkt verkaufen. Und diese finden immer einen reißenden Absatz, weil sie einfach so lecker sind. Aber auf die Idee, dieses Rezept auch mal zu veröffentlichen, bin ich erst durch die Anfrage eines Facebook-Fans gekommen.

Und daher darf ich euch jetzt das wahrscheinlich leckerste Zimtwaffelrezept der …. – hier bitte Ort der Wahl einsetzen – präsentieren.