Update 2015
Meine Mama liebt Stollen. Und bisher hat nur einer wirklich Gnade vor ihren Augen gefunden. Der Stollen von einer der besten Konditoreien des Saarlands.
Und im letzten Jahr habe ich mir dann ein Herz gefasst und habe zusammen mit Backschwester Petra, unserer Konditormeisterin, das Projekt: „wir backen einen Stollen, der vor den Geschmacksnerven meiner Mama besteht“ gestartet.
Dazu haben wir uns in unser Backstudio zurückgezogen, uns viel Zeit angetan und nur die besten Rohstoffe und Gewürze in angemessener Menge genommen. Und was soll ich euch sagen, so einen guten Stollen haben weder Petra noch ich je zu essen bekommen. Und sogar meine Mama war restlos begeistert.
Und weil Stollen backen doch so manches Geheimnis birgt, was am Ende den Unterschied zwischen einem trockenen Stollen, der nicht schmeckt, einem saftig-guten und einem hervorragenden Stollen ausmacht, haben wir uns vorgenommen, diese Geheimnisse mit euch zu teilen, und einen Stollen-Backkurs anzubieten.
Am 22.11.2014 28.11.2015 treffen sich die Interessierten um 14 Uhr im Backstudio der Backschwestern und verbringen die nächsten 4 Stunden damit, ihren ganz eigenen und köstlichen Stollen zu kreieren.
Auf euch warten klassische und ausgefallene Zutaten und hochwertige und erlesene Gewürze von Rimoco.
Beim Backen gehen wir natürlich auf eure Wünsche ein: ihr mögt keine Rosinen, kein Zitronat oder dürft keine Nüsse essen? Kein Problem, die Zutaten für EUREN Stollen könnt ihr euch ganz individuell zusammenstellen und das Prachtstück dann am Ende des Kurses mit nach Hause nehmen.
Buchen könnt ihr den Kurs in unserem Online Shop oder direkt vor Ort in Juchems Naschwerk Backschwestern Laden. Habt ihr noch Fragen? Stellt sie uns hier in den Kommentaren oder schickt sie per Mail an backen@juchem.de
Ich habe 2014 den Stollenbackkurs mit gemacht und muss einfach nochmal loswerden, wie wunderbar alles war. Die leckersten sachen standen bereit um den Stollen zu füllen, die beiden nettesten Kursleiterinnen (Petra und Andrea) haben uns Kniffe und Feinheiten beigebracht und wir wurden zudem mit Kaffee und Stollengebäck verwöhnt.
>Und die netten anderen Kursteilnehmer haben das ganze dann rund gemacht. Gerne wieder 🙂