Nixen und soooo viel Meer

Nixen und soooo viel Meer

Nun ist sie vorbei unsere Blogparade: Nixen und Meer, und wir sind wirklich absolut begeistert, was für tolle Backwerke eingereicht wurden.

Gut, dass die Teilnahmebedingungen so weit gefasst waren, dass wirklich jeder/jede mitmachen konnte. Denn wie bitte hätten wir uns bei all den Nixen und Korallen, Seepferdchen und Kraken, Leuchttürmen und Booten, Delphinen und Seesternen, nur entscheiden sollen, welche die schönste Torte im ganzen Land, äh auf hoher See ist? Wir hätten uns die Haare gerauft oder die Schuppen einzeln ausgerissen.

Dennoch habe ich so einen klitzekleinen Favoriten unter den Torten und deswegen werde ich euch diese auch als erste präsentieren. Alle anderen werden nach dem Vornamen der Tortenkünstlerin alphabetisch aufgelistet.

Also ganz besonders berührt hat mich diese Torte:

Clara Müller: Unter dem Meer

Foto: Tonia Müller/Torte: Clara Müller

Die Tortenkünstlerin Clara ist gerade mal 6 Jahre alt, in Worten: sechs!!!. Sie hat zwar schon oft ihrer Mama beim Torten dekorieren zugeschaut, aber dies ist ihr Erstlingswerk.  Auf dem Blog der Mama könnt ihr nachlesen und nachschauen wie die Torte entstanden ist.

Glückwunsch Clara, ganz toll gemacht.

Bei den nun folgenden Torten und Backwerken haben wir, soweit vorhanden, den Blog oder die Facebookseite verlinkt. Dort findet ihr die leckeren Rezepte und oft noch weitere schöne Bilder der Torten.

 

Ana Hüffmeier: Torte Meerjungfrau

Blogparade Nixen und Meer

Foto: Ana Hüffmeier

 

Belma Basic: Torte Meerjungfrauen 

Blogparade Nixen und Meer

Foto: Belma Basic

 

Bianca Weis: No Bake Torte Nixe

Blogparade Nixen und Meer

Foto: Bianca Weis

 

Christiane Biederbeck: Torte Nixe und Meer

Blogparade Nixen und Meer

Foto: Christiane Biederbeck

 

Christine Fichna: Torte Nr 1: Nixe im Ballkleid

Blogparade Nixen und Meer

Foto: Christine Fichna

Christine Fichna Nr 2: Krakenmädchen + Korallen

Blogparade Nixen und Meer

Foto: Christine Fichna

 

Corinna Peschka: Delphintorte

Blogparade Nixen und Meer

Foto: Corinna Peschka

Das Rezept für diese tolle Torte findet ihr bei uns im Blog. Danke Corinna, dass wir es hier veröffentlichen durften.

 

Heike Müller: Nixentorte

Sealife Motivtorte Blogparade Meer

Auch dieses Rezept findet ihr bei uns im Blog. Vielen Dank Heike

Jennifer Warkentin: Meeres-Pavlova mit Nixe

Blogparade Nixen und Meer

Foto: Jennifer Warkentin

 

Karolina Berger: Torte Nixen und Meer

Blogparade Nixen und Meer

Foto: Karolina Berger

 

Katharina Behr: Keksfisch

 

Kathrina Rüttger: Maritime Kekse

Blogparade Nixen und Meer

Foto: Kathrina Rüttger

Schaut mal auf ihrem Blog vorbei, sie hat nämlich gerade sehr viel zum Thema: Piratengeburtstag veröffentlicht.

Lea Eifler: Muscheltorte mit Perle

Blogparade Nixen und Meer

Foto: Lea Eifler

 

Melanie Weinmann: Schiffstorte 

Blogparade Nixen und Meer

Foto: Melanie Weinmann

 

Nadja Müller: Torte mit Boot und Krake

Blogparade Nixen und Meer

Foto: Nadja Müller

Sabrina Gladel: Seepferdchentorte

Nixen und Meer Motivtorte

Foto: Sabrina Gladel

Das Rezept für die Torte findet ihr bei uns im Blog. Vielen Dank dafür Sabrina.

Silke Freyes: Mermaid-Cupcakes

Mermaid Tail Seepferd Muschel Seestern

Foto: Silkes Backzauber

Auch dieses Rezept findet ihr bei uns im Blog. Vielen Dank Silke.

Sonja Frohberg:  Torte mit Play Station spielenden Krebsen

Blogparade Nixen und Meer

 

 

Und den Reigen der Torten beendet die Mama von Clara:

Tonia Müller: Torte mit Nixe und Leuchtturm

Blogparade Nixen und Meer

Foto: Tonia Müller

 

Vielen vielen Dank an alle Frauen, ob jung oder nicht mehr ganz so jung, die sich beteiligt haben. Es hat uns unglaublich viel Freude gemacht. Und wem das Losglück Hold war, das verraten wir euch morgen.

 

Lieber Grüße

 

Andrea

2018-07-23T01:36:06+00:0023.07.2018|Aktionen, Events + Gewinnspiele, Allgemein|

Über den Autor:

4 Comments

  1. ZombieHase 23. Juli 2018 um 15:34 Uhr - Antworten

    Alles sehr schöne Torten geworden! Über die Krabben konnte ich so herzlich lachen 😀 Echt tolle Idee

  2. Sibylle 23. Juli 2018 um 11:56 Uhr - Antworten

    Wow, da sehnt man sich nach Meer und Kuchen 👍
    Ganz tolle Werke und Ideen

  3. Kathrina 23. Juli 2018 um 10:32 Uhr - Antworten

    Hallo ihr Lieben,

    da sind wirklich total tolle Torten dabei. Vielen lieben Dank euch für die Verlinkung.

    Liebe Grüße,
    Kathrina

  4. Bianca W. 23. Juli 2018 um 9:27 Uhr - Antworten

    Also Hut ab….. das sind alles echt wundervolle Torten/Kekse geworden und total unterschiedlich im Aussehen….und es klingt alles soooo unglaublich lecker.

    Liebe Grüße
    Bianca

Hinterlassen Sie einen Kommentar