Bald ist der 1. Advent. Und auch wenn wir wissen, dass ganz viele von euch – teilweise schon seit Wochen – mit dem Backen von Plätzchen, Lebkuchen und Stollen beschäftigt sind, so halten wir es doch ganz klassisch mit dem Backbeginn zum 1. Advent. Es gibt übrigens auch Backschwestern, die sind schon sooooooo alt, dass sie sich noch an Zeiten erinnern können, da gab es tatsächlich erst zu Weihnachten Plätzchen zu essen. Unglaublich, oder?

Wir haben auf alle Fälle ganz viele schöne Rezepte für euch vorbereitet und freuen uns schon riesig darauf, sie mit euch zu teilen.

Aber bevor es mit den Rezepten losgeht, möchten wir noch ein kleines Gewinnspiel mit euch veranstalten. Und natürlich dreht sich bei den Gewinnen alles um das Thema:

Baking in a Winter Wonderland

Unter allen, die mitspielen, verlosen wir diese tollen Gewinne, jeweils einmal hier im Blog, auf Facebook und auf Instagram;, ihr habt also eine 3-fache Gewinnchance:

Backschwestern-Schürze: Baking in a Winter Wonderland

 

Mould aus der Cupcake-Winterserie von Karen Davies

 

200 g RUBY Schokoladen-Callets von Callebaut

Bitte beachtet, auf dem Foto ist die 2,5 kg Verpackung abgebildet. Verlost werden 200 g.

 

Weihnachtsbackbuch “Bake & the City Christmas Tours”

Backbuch Kuchenbäcker Bake & the City

 

Plätzchendose von Birkmann

 

 

Um an unserem Gewinnspiel teilzunehmen, schreibt uns doch bitte bis zum 09.12.2018 um 23.59 Uhr in den Kommentaren zum Gewinnspiel hier, auf Facebook und/oder auf Instagram:

  • Welche Plätzchen sind eure absoluten Lieblingsplätzchen?
  • Habt Ihr einen besonderen Tipp zum Plätzchenbacken?

Die Gewinner werden am 10.12.2018 per Los ermittelt und per E-Mail benachrichtigt. Wenn Ihr mitspielt, stimmt Ihr unseren Teilnahmebedingungen zu, die ihr hier findet: klick.

So, und jetzt mal ran an die Plätzchen. Wir sind schon seeeehr gespannt auf eure Kommentare.

 

Liebe Grüße

 

Andrea