Schnecke mit Erdbeeren

Können Schnecken glücklich machen? Was für eine Frage. Eine überflüssige sozusagen. Die Antwort ist: natürlich. Aber ein paar Voraussetzungen müssen schon noch vorhanden sein. Es muss sich unbedingt um eine Hefeschnecke handeln. Was dachtet ihr denn? OK, ich geb natürlich zu, dass ich euch mit dem Foto ein ganz klein bisschen in die Irre geführt habe, aber das ist hier doch kein Gartenblog 🙂

Und deswegen müssen es natürlich Hefeschnecken sein: buttrig und zart und dennoch mit Biss und lecker gefüllt und noch ordentlich was obendrauf.

Hefeschnecken Rosenkuchen Johannisbeerschnecken Streuselkuchen

Für mich ist die Glücklich-Mach-Hefeschnecke eine mit Früchten und Joghurt innen und Streuseln außen. Denn mal ganz ehrlich: Streusel machen doch auch glücklich. Oder?

Dann labber ich hier mal nicht weiter rum, sondern verrate euch mein Rezept für  Hefeschnecken, die  alle Voraussetzungen erfüllen, um mich glücklich zu machen – und euch hoffentlich auch.

 

Hefeschnecken Rosenkuchen Johannisbeerschnecken Streuselkuchen