Weihnachtliche Cupcakes Silvester

 

Die Meinungen zu Glühwein sind meistens sehr präzise, man/frau mag ihn oder eben nicht. Und das muss nicht nur mit der (oft lausigen) Qualität zu tun haben, sondern mit dem Geschmack.

Neben dem roten Glühwein gibt es aber noch eine weitere Variante, den weißen Glühwein.

Der weiße Glühwein kommt je nach Region in unterschiedlichen Varianten vor. Meine Lieblingsvariante ist der skandinavische Glögg (der auch in beiden Farben vorkommt). Zum Weißwein gesellt sich hier gerne noch hochprozentiges wie Vodka oder Korn.

Für mein Rezept hab ich den weißen Glühwein vom großen schwedischen Möbelhaus verwendet, der für meinen Geschmack wundervoll gewürzt ist und sich hervorragend zum aromatisieren der Cupcake-Creme eignet. Und wo wir gerade bei Gewürzen sind – zur Glühweincreme harmoniert am Besten ein Gewürzkuchen-Cupcake.