Am letzten Wochenende fand unbemerkt von den Augen der Weltöffentlichkeit ein Treffen statt, das die Welt der Backblogs auf lange Zeit erschüttern sollte. Nichts weniger als den Gewinner und den 2. und 3. Platz in dem raumerschütternden Blogevent „Per Backofen durch die Galaxis“ galt es zu ermitteln. Damit den Jurymitgliedern auch nur ja niemand auf die Schliche kommen kann und kein Vogonenschiff zufällig den Planten sprengt, auf dem sich die Juroren trafen, hatte man sich entschieden, zum „Restaurant am Ende des Universums“ zu reisen. Wo genau das ist und wie man da hinkommt, wollt ihr wissen. Sorry, streng geheim, aber vielleicht lest ihr hier mal nach. Da ist bestimmt ein Hinweis verbacken, äh verborgen.

Da saßen sie also nun, der gefeierte Phantasieautor Christoph, der verschrobene IT-Professor Johannes, die galaktische Konditorin Petra, die Babelfisch-Dompteurin Anette und die Anhalter-besessene Event-Initiatorin Andrea und konnten und konnten sich nicht nicht entscheiden. Alle eingereichten Beiträge hätte man sicher nicht für eine galaktischen Hyperraum-Expressroute sprengen müssen. Alle waren so phantasievoll wie es sich gehört, wenn man „Anhalter-würdig“ sein will und lecker waren sicher alle. Denn wer sagt denn, dass es immer nur Erdnüsse sein müssen, wenn man durch das Weltall trampt!?

Nachdem mindestens 5 Lichtjahre vergangen waren, war man sich einig. Das Ergebnis wurde noch mal durch den unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive gejagt, und dann standen sie fest. Die Gewinner der ersten drei Plätze:

Platz Nummer 1:

Die Babelfische von Cornelia. Ohne Babelfisch ist im Subraum Äther nun wirklich keinerlei Kommunikation möglich und dazu sind die gebackenen Babelfische mit ihren Schwülst-Lippen so skurril, dass Douglas Adams sicher seine wahre Freude daran gehabt hätte.

11. Babelfisch (2)

Herzlichen Glückwunsch. Cornelia hat einen Gutschein für einen Kurs bei Kochkultour im Wert von 75 €.

Platz Nummer 2:

Die gute alte Erde, oder wenn man den Anhalter gelesen hat: ein riesiger Computer, auf dem die Antwort nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest gesucht wird. Ganz klar natürlich nur am Anfang des Buches noch vorhanden, weil sie ja von den Vogonen gesprengt wird. Oder ist es doch schon die neue Erde, immerhin steht ja Marvin drauf. Wir werden es nie erfahren, denn diese Torte wurde nicht gesprengt, nur grausam mit Messern in mundgerechte Häppchen zerteilt.

 

Sybille Ziegler

Platz Nummer 3:

Marvin wäre sicher alles andere als begeistert, erführe er, dass er zur Muffin – und Tortenvorlage genommen wird und dann noch einen Preis gewinnt. Wahrscheinlich würde er sagen: „Du hast mit mir den 3. Preis gewonnen? Gräßlich!“ oder „Seht mich an. Ein Hirn von der Größe eines Planeten,… und man macht Muffins aus mir. Nennt man das vielleicht berufliche Erfüllung? Also ich nicht.“

Nichts desto trotz oder vielleicht gerade deswegen hat Marvin den 3. Platz erorbert.

 

8. Marvin Muffins

 

Und so komplett unwahrscheinlich wie es sich anhört, und wie es dem Anhalter entspricht, sind genau so viele Beiträge eingegangen wie wir Preise zu vergeben hatten. So dürfen sich freuen:

 

Über die Robo Backform und 2 Backmischungen von den Backschwestern kann sich freuen:

Danielle von Abgepudert  mit “Petunientopf und Walfisch”

 

Über die Mini-Bundform und 2 Backmischungen von den Backschwestern kann sich freuen

Ilona vom Suessblog mit den “Marvinpops”

 

Über die Mini Donuts-Backformen von Staedter und 2 Backmischungen von den Backschwestern können sich freuen:

Becky von Beckys Dinner mit “Altbierkuchen mit einer karamelligen Erdnusshaube”

Christina von Guats mit dem “Roboterkuchen”

Julia von den Foodqueens mit der “galaktische Überraschung”

Christine von little red temptations mit “Chaoswolken, Babelfische und die Antwort ist 42″

Kati von Kochfrolleins Backblog mit dem “Pangalaktische Donnergugler”

 

Über die Muffin-Deko Backförmchen von Kaiser und 2 Backmischung von den Backschwestern können sich freuen:

Christine von littel red temptations mit den weiße Mäuse Cupcakes

Dominik von Onk3ls Blog mit dem “Weltraumkuchen”

Nico mit der “Affen-Motivtorte”

 

Vielen Dank an Alle die dabei waren. Es hat intergalaktisch und unwahrscheinlich viel Spaß gemacht. Also, so long and thanks for all the fish.