Keks-Herz zum Valentinstag © Juchem

Keks-Herz zum Valentinstag
© Juchem

Ihr seid noch auf der Suche nach einem originellen Geschenk zum Valentinstag? Wie wär’s denn mit einem selbst gebackenen Herz? Nein, diesmal kein Kuchen, sondern ein Keks in Herz-Form, genauer: ein Keks-Herz-Puzzle, also zwei Keks-Herz-Hälften, die sich zu einem ganzen Keks-Herzen vereinen.

Diese romantischen Valentinskekse könnt ihr mit unserer Backmischung für Kekse und den Cookie for Two-Keksausstechernbacken.  Die Glasur zum Verzieren ist einfach zu machen: 2 Esslöffel Puderzucker in eine Tasse geben, mit einem Teelöffel tröpfchenweise heißes Wasser dazu geben und rühren, bis eine streichfähige Masse entsteht. Zum Einfärben am besten Lebensmittelfarbe in der Tube besorgen, damit könnt ihr gleich noch eure Namen auf die Keksherzen schreiben…

Ein liebevoll gefertigtes, individuelles Valentinspräsent, das sicher Freude machen und lecker schmecken wird. Wenn denn die oder der Beschenkte es übers Herz bringen wird, das Valentinsgeschenk aufzuessen 😉

Übrigens: Unter allen Leserinnen und Lesern unseres Blogs verlosen wir zwei Sets, bestehend aus einer Cookie for Two-Form und einer Keks-Backmischung. Mailt uns doch bis Donnerstag 7. Februar 2013, 12.00 Uhr, warum ihr eure Liebste / euren Liebsten mit dieser keksherzigen Liebeserklärung überraschen wollt!

Die Backschwestern drücken euch feste die Daumen!