Visualisierte Rezepte: Nr 3 – Eier ersetzen

/, Kurioses & Netzfundstücke, Rohstoffe & Zutaten, Wissenswertes/Visualisierte Rezepte: Nr 3 – Eier ersetzen

Visualisierte Rezepte: Nr 3 – Eier ersetzen

Vor kurzem bin ich mal wieder über einen wunder- wundervollen Backblog gestolpert. In Iced Jems stellt die Bloggerin Jemma jede Menge alltagstaugliche Rezepte vor, die dennoch alles andere als langweilig sind, sondern jedes einzelne zum spontan verlieben taugt. Ihr müsst unbedingt in ihrem Blog vorbeischauen.

Bei ihr habe ich auch die abgebildete Infografik gefunden. Und weil ich sie euch unbedingt hier bei den Backschwestern vorstellen wollte, habe ich selbstverständlich nachgefragt ob das erlaubt ist. Die Antwort kam nicht nur postwendend, sondern fiel auch noch positiv, was mich super gefreut hat. Danke dafür an Jemma.
Und  zufällig hat mich bei den Backschwestern  eine Userin gerade gefragt, wie man Eier in Rezepten ersetzt. Höchste Zeit also diese tolle Infografik zu posten.

Also, für all diejenigen unter euch denen entweder kurz vor dem Backen auffällt, dass sie keine Eier im Haus haben, die Eier wegen des Cholesteringehalts vermeiden wollen oder sich vegan ernähren möchten (ok ok, der Joghurt funktioniert für Veganer auch nicht), hier ist eine wunderschöne Infografik wie sich Eier beim Backen ersetzen lassen.

 

Infografic: Iced Jems

Infografic: Iced Jems

Über den Autor:

2 Comments

  1. sandra 3. August 2016 um 21:09 Uhr - Antworten

    Super Rezepte, es ist einfach nach zu machen, zudem schmeckt es wirklich super, danke für die tollen Rezepte.

  2. sabrina 16. Juli 2013 um 14:46 Uhr - Antworten

    Oh die ist klasse. Hatte Sonntag erst das problem „Lust auf Kuchen aber keine Eier da“

Hinterlassen Sie einen Kommentar