Wir haben uns mal im Netz umgeschaut und zeigen euch ein paar nette Ideen für den Valentinstag:

 

1. Den Anfang macht die geniale Bakerella. Auf die Idee einen Weihnachtsmann-Keksausstecher zum liebenswerten Wal umzufunktionieren und mit dem Spruch: “Whale (will) you be my Valentine” muss man erst mal kommen. So klasse. In ihrem Beitrag könnt ihr euch den Aufkleber für die Tüten und die Anleitung für die Kekse runterladen.

Foto: Bakerella

Foto: Bakerella

 

Die Anleitung findet ihr hier: klick

 

2. Ganz viel zum basteln, backen und kochen für den Valentinstag gibt es bei Candytable: klick.

Foto: Candytable

Foto: Candytable

3. Auf dieser Seite geht euch ganz sicher das Herz auf, so viele süße Päarchen, allerdings aus dem Tierreich: klick.

4. Tierisch geht es auch bei Hirn und Hund zu, dort gibt es nämlich einen Valentierstag und der Hund bekommt was gebacken.

 

5. Ein großartiges Board mit Ideen zum Valentinstag findet ihr beim Foodboard: klick

Foodboard

6. Nicht nur zum Valentinstag lohnt es sich bei “Mama im Job”: klick  vorbeizuschauen.

Bildschirmfoto 2014-02-03 um 21.23.49

7. Herzige Plätzchen mit Gummibärchen hat sich A Beautiful Mess ausgedacht. Bin immer wieder verblüfft auf welche tollen Ideen die Leute kommen, die dazu noch so einfach umzusetzen sind. Einfach tol.

Gummibaerchen

8. Total geniale und wirklich einfach umzusetzende Food Ideen findet ihr auf EatSmarter, von Tomatenherzen bis leckerem Kuchen – ihr werdet sicher fündig.

9. Und bei Buzzfeed gibt es auch jede Menge Inspiration für effektvolle und (in den meisten Fällen) äußerst einfach imzusetzende Basteleien. Mir hat die Liebestrank Ideen von am Besten gefallen.

Foto: thatswahtsehsaid.net

Foto: thatswahtsehsaid.net

Herzige Verlosung:

Und jetzt seid ihr gefragt. Verratet uns bis zum 10.2.2014 in den Kommentaren wie Ihr Euren Liebsten/Eure Liebste an Valentinstag verwöhnen wollt. Unter allen Kommentator_innen verlosen wir einen tollen Keksausstecher für Verliebte plus Keksbackmischung mit der ihr so ein tolles Herz backen könnt und 3 x eine Backmischung für Herzwaffeln.

Keks-Herz zum Valentinstag © Juchem

Keks-Herz zum Valentinstag
© Juchem

 

 

Herziger Waffelturm mit Erdbeeren und Sahne

Herziger Waffelturm mit Erdbeeren und Sahne