Kuchenbuffets? Kuchenbuffets sind so altbacken. So letztes Jahrhundert, ohne retro-mäßig wieder chic zu sein. Wer heute etwas auf sich hält, bietet seinen Gästen einen Sweet Table an. Vorsicht. Solltet ihr noch nie davon gehört haben – auf keinen Fall googeln. Es könnte sein, dass ihr euch in den Weiten des Internets verliert und vor lauter rosarot, zuckersüß, wunderschön und herzallerliebst nie wieder in euren Alltag zurückfindet. Den Trend Sweet Table und Candybar verfolgen wir schon ein bisschen länger, aber bisher haben wir uns noch nicht daran getraut. Oder es hat der Anlass gefehlt. Aber als wir vom Orga-Team des SaarCamps (Erklärung hier) um einem Sponsoreinsatz mit Backwaren gebeten wurden, und ganz nebenbei noch das Stichwort Towel Day fiel, da war es um uns geschehen. Zum Towel Day – entweder ihr wisst sofort, wovon ich spreche, dann erübrigt sich jede Erklärung, oder ihr habt noch nie vom “Anhalter durch die Galaxis” gehört, dann wird es schwierig. Das Buch: Per Anhalter durch die Galaxis ist ein skurriler Science Fiction von Douglas Adams, in dem Handtücher, ein Ratgeber für Weltraumreisende, die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest sowie viele außergewöhnliche Geschöpfe eine Rolle spielen. Der Towel Day – der Handtuchtag – ist nun der Gedenktag für Buch und Autor und fällt in diesem Jahr just mit dem Datum fürs SaarCamp zusammen. Die Gelegenheit also, nicht die üblichen 100 Muffins abzuliefern, sondern in die Vollen zu greifen und einen Sweet Table zu kreiern, der die Vogonen ihre Hyperraumumgehungsstraße vergessen ließe. Also, wenn ihr zu den Fans des “Anhalters” gehört, dann wisst ihr sicher, was mit “Vogonenkeksen” und “Pangalaktischem Donnergurgler” gemeint ist, oder warum wir genau 42 Muffins gebacken haben. Und ihr wundert euch auch nicht, warum immer mal wieder eine Maus auftaucht. Wenn nicht, dann macht euch unser allererster Sweet Table vielleicht auch nur zum Ansehen* Freude.   2014-05-23_0001 2014-05-23_0002 2014-05-23_0003 2014-05-23_0006   2014-05-23_0008   2014-05-23_0005 2014-05-23_0007 2014-05-23_0009

Gewinnchance:

http://www.tortissimo.de/details.asp?lang=de&aid=489165Und eine kleine Aufgabe haben wir auch noch für euch: Unter allen, die uns bis zum 25.5.2014 in den Kommentaren mindestens 3 Dinge aus dem Anhalter nennen, die im Sweet Table dargestellt werden, verlosen wir eine wunderbare Backform für Donuts von Städter. * Die Fotos stammen vom Probeaufbau, weil in der Betriebssamkeit eines Barcamps sicher keine so guten Aufnahmen möglich gewesen wären.