In diesem Jahr habe ich meine Liebe zu Holunder entdeckt. Naja was soll ich sagen. Der Holunder hat sich mir quasi aufgedrängt. Liess nicht locker bis ich literweise Saft und Gelee daraus hergestellt hatte. Und dann war immer noch nicht Schluss, denn der Busch hängt voll mit prallen blau-schwarzen Beeren.

Holunder Holunderbeeren Elderberries

Weil ich des Geleekochens müde war (in meinem Keller stehen schon die Sorten: Holdundergelee und H-Gelee mit Rotwein, mit Brombeeren, mit Anis und Kardamom und mit Tonka) habe ich einfach mal ausprobiert, wie die Beeren sich in Muffins machen. Und was soll ich sagen, das Ergebnis hat nicht nur mich überzeugt.

Holundermuffins Holunder Holunder Holunderbeeren Elderberries

 

 

Für lecker-locker-fruchtige Holunderbeer-Muffins braucht ihr:

Holundermuffins Holunder Holunder Holunderbeeren Elderberries

 

 

Holundermuffins Holunder Holunder Holunderbeeren Elderberries

Merken